@Joerg (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.02.2021, 19:31 (vor 1144 Tagen) @ Joerg

BEKÄMPFEN WIR DAS VIRUS ODER DEN MENSCHEN?


gute frage, du bist in deutschland,
man ächtet die arbeitslosen, nicht die arbeitslosigkeit
man ächtet die flüchtlinge, nicht die ursachen der flucht
usw.

Es ist wohl kein Trost, aber das ist in Luxemburg nicht anders. Hier gibt es auch Leute die pauschal auf Flüchtlinge oder Arbeitslose eindreschen statt konstruktiv nach Lösungen für soziale Probleme zu suchen.

Wo Deutschland aber wohl schon schlimmer ist, ist die von Herbert angesprochene erbarmungslose Bürokratie. In Luxemburg kommt Dir der Staat schon mehr entgegen, ist aber trotzdem oft noch zu träge und starr. Hier wird dem Bürger aber nicht sofort Mogelei unterstellt.

ich kann da wirklich mitreden, noch wochen nach meiner isolation, weichen mir menschen auf der strasse aus, fluchtartig, und sprüche, wie wegsperren, oder wie kann man sowas frei rumlaufen lassen, fast normal...

Was?! 1. Woher wissen diese Leute dass Du coronapositiv warst? Lebst Du in einem Dorf wo jeder jeden kennt? 2. Sind diese Leute dann ja wirklich gar nicht aufgeklärt über das Virus. Man ist höchstens 10 Tage ansteckend (2 Tage vor den ersten Symptomen bis 8 Tage danach.)(*) Eine Isolationsdauer von 10 Tagen, von mir aus noch 14, reicht also völlig aus. Aber man wird in Deinem Dorf anscheinend stigmatisiert wie die HIV-Positiven in den 80ern :-(

sorry passt nich ganz in die diskussion, aber mußte raus

Kein Problem. Kann Dich gut verstehen.

(*) Das ist übrigens auch der Grund wieso Ag-Schnelltests besser sind um das Virus einzudämmen als PCR-Labortests, welche oft zu spät ein positives Resultat wiedergeben. Dies aber nur am Rande.

Wen das Thema interessiert, soll Dr.Michael Mina auf Twitter followern. Der verflucht die FDA regelrecht. Zurecht.

Ich habe mir heute morgen endlich mal "Dallas Buyers Club" angesehen. Schon beim Aufkommen von HIV stand die FDA mehr im Weg als Menschenleben zu retten. Damals hat es zu lange gedauert, Aids-Medikamente aus anderen Ländern zuzulassen, heuer viel zu lange um Ag-Schnelltests zuzulassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion