@lustiger_hans (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.02.2021, 11:23 (vor 1946 Tagen) @ lustiger_hans
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 28.02.2021, 11:32

Ok, du unterstellst also deinen Mitarbeitern, sich nicht an Gesetze halten zu können?

Mit dem Datenschutz ist echt nicht so einfach. Jedenfalls wenn man nicht alleine lebt. So ist es bspw. bei uns verboten im Homeoffice etwas auszudrucken, weil Du halt nicht garantieren kannst, dass vielleicht unbefugte Menschen Zugang dazu bekommen. Aber es gibt sicher Bürojobs wo man leider immer noch zuviel mit Papier arbeitet.

Ziel muss immer sein, die Eingriffe möglichst kurz zu halten und ggf. die mildesten Mittel einzusetzen.

Richtig!

Beispielsweise eben eine Augsgangssperre aber keine Heimarbeitspflicht. Das kann doch keiner mehr sinnvoll begründen!

DANKE! Gegen die Ausgangssperre habe ich von Beginn an gewettert. Da gibt es überhaupt keine virologische Begründung dafür. Daher habe ich sie auch bereits mehrmals gebrochen. Ich halte mich an sinnvolle virologisch/epidemiologisch begründbare Massnahmen, nicht aber an eine Ausgangssperre!

Man soll zur jeder Tages- und Nachtzeit seine Kontakte beschränken. Das tue ich nun seit einem Jahr und treffe mich eigentlich nur noch mit ein paar wenigen Leuten (meine "Kontaktblase"). Mit diesen Menschen habe ich mich dann an Halloween zusammen infiziert und nun treffen wir uns gelegentlich als "Klub der Immunen" (wie ich im Spass sage.) Wenn es dann bei einem Treffen aber mal richtig spät wird, ist uns das scheissegal.

Ebenso bescheuert ist das Alkoholverbot draussen(*). Letzten Sonntag haben wir dann Bier in einem Park getrunken. Ich sogar demonstrativ aus einem Weizenglas, während andere Menschen vorbeispazierten :-D

Wäre da die Polizei vorbeigekommen, hätte ich den Beamten- auch wenn die selber für nichts können- mal erklärt dass der Staat sich lieber mal um Schnelltests kümmern sollte als mir vorzuschreiben wo ich mein Bier bei gutem Wetter trinke.

Ich zitiere den OB von Rostock (dessen Auftritt bei Lanz sehr empfehlenswert war): BEKÄMPFEN WIR DAS VIRUS ODER DEN MENSCHEN?

(*)Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde dieses Alkoholverbot bei euch in Bayern von einem Gericht gekippt, aber bei uns ist es halt noch in Kraft.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion