@lustiger_hans (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 27.02.2021, 17:39 (vor 1147 Tagen) @ lustiger_hans

Behörden zu bled.

Und genau DAS darf eben in einer Pandemie NICHT sein!

Naja, wenn man ein Unternehmen nicht gesetzlich zwingt, wird garnichts passieren.

Genau das sollte man eben tun. Man sollte allen Unternehmen klar sagen: entweder Homeoffice oder jeden zweiten Tag Schnelltests oder halt Lockdown. A,B oder C ;-)

Solange die Leute ins Büro fahren müssen, werden dort auch Präsenzbesprechungen stattfinden. Plus diverse Kleinkontakte, "nur mal schnell was nachfragen", und solche Sachen. Funktioniert nur mit komplett heimschicken.

Ok einverstanden.

Weil man den einfachen Bürger gängeln kann, aber den ach-so-tollen Konzernen das nicht zumutbar ist. Das nennt man Kapitalismus.

Das nennt man nicht Kapitalismus. Das nennt man pure Inkonsequenz. Entweder es gelten jetzt Pandemieregeln und zwar ganz generell, also auch in der Arbeitswelt, oder eben nicht.

Ich bin sehr für die Marktwirtschaft- wie hier jeder weiss- aber auch für einen starken Rechtsstaat, der in einer Pandemie Hygienevorschriften ÜBERALL durchsetzen soll.

Wenn die Leute mit vollen Bahnen ins Büro können, machen die Schulen auch nichts mehr aus. Da beheben die Schulöffnungen eher Probleme.

Stimmt so nicht. Die Schulöffnungen in Luxemburg im Januar waren der wesentliche Grund für den erneuten Anstieg der Infektionszahlen. Die Schulen offen zu halten ist total unverantwortlich. Erst einmal muss die Prävalenz runter, danach erst sollten die Schulen wieder öffnen. Da widerspreche ich massiv unserem Bildungsminister und meinem Parteikollegen Claude Meisch.

Am Ende wollen die Leute leben?

Ja. Und es ist die verdammte scheiss PFLICHT der Politiker dieses Leben wieder zu ermöglichen. Ansonsten sollte man ihnen die fette Diät streichen und sie in den Lockdown setzen. Ihre Arbeit ist dann nämlich auch nicht-essentiel wenn sie zu dumm sind die Pandemie zu beenden. So sehe ich das.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion