Wie möchtest Du es denn haben? (Forum)

Herbert, Saturday, 25.04.2026, 07:42 (vor 9 Stunden, 54 Minuten) @ kirkjugarðs pallur

Erst wollte ich wissen, wer den Fans, die sich so unglaublich den Aufstieg wünschen erklärt, ob und wie das mit der geplanten Nicht-Neuverschuldung der KGaA funktionieren soll?

Auf die Frage wer und wenn es um Fans geht die KGaA und damit der Geschäftsführer oder der Pressesprecher oder der, den der Geschäftsführer beauftragt.
Auf die Frage wer und wenn es um Mitglieder des e.V. geht, jemand vom e.V., ob das dann jemand aus dem Präsidium oder jemand aus eine KGaA / Geschäftsführungs GmbH Gremium ist, entscheidet "der e.V.".

Aber gerne meine Meinung zu den konkreten Fragen soweit ich diese beantworten kann:

Übersetzt: Klappt die Nichtneuverschuldung ohne Einschränkungen beim Kaderetat,

Nein, sollte aber jeder wissen, egal ob Fan oder Mitglied oder beides - wenn nicht wäre auch eine Erklärung bzw. Diskussion zu dem Thema mit demjenigen eher schwierig.

oder klappt der Aufstieg mit stark reduzierten Spieleretat?

Eher Nein, sollte aber jeder wissen, egal ob Fan oder Mitglied oder beides - wenn nicht wäre auch eine Erklärung bzw. Diskussion zu dem Thema mit demjenigen eher schwierig.

...oder geht es so weiter wie bisher?

Das ist mir zu allgemein. Da zumindest die Personen ausgetauscht wurden ist "so weiter" definitiv nicht richtig aber da müsste ich wissen was mit "so weiter" genau gemeint ist um meine Meinung / eine Antwort zu geben.

Und dann wollte ich eigentlich noch einmal das gleiche wissen, ob es auch noch ein Statement der Gesellschafter gibt, wie das mit dem Spieleretat der KGaA aussieht,

Glaube ich eher nicht, aber entscheide ich (nicht alleine). Der e.V. gibt auch des öfteren Statements ab, daher kann ich das nicht ausschließen, von Investoren-Seite ist, soweit ich das weis, kein Statement geplant.

wenn man ja keine Neuverschuldung wünscht. Nachdem sich da dann zwischenzeitlich der Manfred dazwischen gedrängelt hatte mit seinem Statement,

Kann man so sehen, ich sehe das eher als "der, der was zu dem Thema zu sagen hat, hat das auch gesagt" und nicht als vorgedrängelt.

war noch die Frage anhängig, ob man ohne eine Erklärung der Gesellschafter zu dem möglichen Kaderetat, den GF nicht auf einen Schleudersitz packt, welcher spätestens im Herbst dann losgeht.

Sehe ich nicht so, da es die Aufgabe eines Geschäftsführers ist die Firma zu vertreten und "schleudern" kann einen Geschäftsführer bei 1860 nur der Beirat oder das Präsidium des e.V. (wobei ich mir "50+1" jetzt bei Paula eher nicht vorstellen kann, aber ich bin nicht das Präsidium) und ja, im Beirat sitzen 4 Menschen und da kann ich halt auch nur für einen sprechen und der eine für den ich sprechen kann hat hier kein "schleudern" geplant.

Natürlich können sich da e.V. und HAM gleichermaßen angesprochen fühlen. Vom e.V. kommen ja genausowenig Erklärungen. Böse gesagt, sieht man die auch nur wenn die Sonne scheint. Aber selbst das ist häufiger als sich der Investor erklärt. :-D

Ich kann nur noch mal betonen, der klare Wunsch war, dass der Investor sich mit Statements zurück hält und das passiert gerade. Also nicht traurig sein, wenn Wünsche die in Erfüllung gehen dann doch nicht so sind wie man es sich gewünscht hat oder halt "Nebenwirkungen" haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion