Wie möchtest Du es denn haben? (Forum)

Romirei, Friday, 24.04.2026, 17:37 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 49 Min.) @ Herbert

Auch hier kann man, wie auch beim Thema "neues Geld" (entweder sind abgerufene Gelder aus alten Darlehen "neues Geld aus Darlehen" oder es sind halt nur neue Darlehen auch "neues Geld aus Darlehen") unterschiedlicher Meinung sein. Ich selbst habe in diverse Firmen in Deutschland (nicht über Aktien sondern über direkte Beteiligungen) investiert und weder kümmere ich mich dort operativ um etwas, noch schieße ich laufend Gelder für was auch immer (auch nicht für Infrastruktur oder Wachstum oder ...) nach, sondern ich habe Anteile gekauft. Damit bin ich dort "Investor", auch wenn ich nicht laufend Geld, das ich an anderer Stelle verdiene, in diese Firma "schiebe" (in welcher Form auch immer). Aber das ist nur meine Meinung, aber die Sichtweise ein "Investor" ist nur dann ein Investor wenn er laufend Geld in eine Firma (nichts anderes ist die KGaA) "schiebt" ist halt eine Sichtweise die mir nicht gefällt, aber ja, die kann man haben. Ich verstehe (gerade noch), wenn man sich von einem Investor Geld dafür wünscht, dass eine Firma nach dem sinnvollen Einsatz dieses Geldes dann ohne "frisches" Geld auskommt, aber was macht man dann, wenn das nicht klappt? Ist der Investor denn nur weiterhin ein "Investor" wenn er danach (hat ja nicht geklappt) weiter Geld in die Firma steckt? Auch das kann man so sehen, ist halt auch nicht meine Meinung.

Ein Investor ist für mich ein Investor, wenn er in eine Firma einsteigt, einen Investitionsplan vorlegt, und die ihm zur Verfügung stehenden Gremienposten mit Fachleuten besetzt.

Bekommen haben wir: Noor Basha, Anthony Power, Peter Casalette, Saki Stimoniaris und jetzt Dich, der von sich selbst behauptet vom Profi Fussball nichts zu verstehen - ehrt Dich, bringt nur die KGaA kein Stück weiter.

Ich verstehe nicht, warum man es bis jetzt bei HAM nicht verstanden hat, dass man gerne auch als Gegenpart zum eV seine Posten mit Profis besetzt, ich meine aber keinen ägyptischem Startrainer, einen abgehalfterten (ex) Trainer und auch keinen überbezahlten Premier League Manager, sondern Leute die die Besonderheiten des deutschen Fussball kennen, Verbindungen haben und eine klare Idee verfolgen und diese auch bei Rückschlägen über einen längeren Zeitraum umsetzen dürfen.
Und wenn diese Profis dann im Sinne des Gesellschaft aber auch gegenüber dem Investor tätig sind und bei Fehlschlägen dann nicht mit dem Finger auf den eV zeigen hätte 60 schon viel gewonnen.

Und ja zum Risiko eines Investors gehört auch, dass eine Investition auch mal schief geht oder längere und höhere Zuwendungen benötigt.

Das ausgerufene Jugendkonzept wird ohne Investitionen auch nicht funktionieren,
Für das ganze Geld, dass HAM die letzten Jahre an Rechtsanwälte und Medienagenturen ausgegeben hat (ich vermute die Aufwendungen für den eV multipliziert mit dem Faktor 7-10) hätte man bereits die Plätze sanieren können und die Zimmer renovieren können, aber lieber hat man versucht mit diesem Geld seinen Einfluss zu vergrößern.

Über das Stadion will ich gar nicht sprechen, die Lachnummer schlechthin und dient der Erfüllung langgewünschter Träume auch vieler Baristas ohne Realitätssinn

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion