Allgemeine Anmerkungen (Forum)

daromirei, Thursday, 25.12.2014, 11:55 (vor 4119 Tagen) @ Herbert

PS: Gibt es noch Antworten auf die Frage, was Du in der verfahrenen Situation als Alternative zu einem Notvorstand gemacht hättest?

Die Frage lässt sich nicht beantworten, da ich alles daran gesetzt hätte, dass man erst gar nicht in die Situation gekommen wäre.

Es ist ja auch nicht so, dass der VR diesen Notvorstand aus freien Stücken ernannt hat, sondern es war m.E. eine Auflage des Gerichts
aus dem Urteil des glorreichen 4zu1 Sieg des eV gegen die Bande - es jetzt als taktische Finesse hinzustellen ist schon etwas dreist, oder ?

Mit meiner unbedarften Frage ging es mir eher darum aufzuzeigen, dass man sich diesen ganzen Gerichtsschmarrn und Rechtstreit hätte sparen können, wenn man sich schon vorher Gedanken über eine Lösung gemacht hätte und es eben nicht auf einen Rechtstreit hätte hinauslaufen lassen.....

Aber genau das Beharren auf seine Rechtsposition hat den Verein erst in die Zwickmühle gebracht in der er jetzt steckt....

Der Grund warum ich gegen das Vereinsausschlussverfahren bin, ist ganz einfach, weil mir solches Vorgehen schon zu Zeiten von KHW gehörig gegen den Strich ging.

Ausserdem trägt sowas nicht zur Lösung des Problems bei, sondern erinnert mich eher an die Vogel Strauss Taktik.

Den es ist ein Irrglaube, durch Ausschluss eines oder mehreren Kritikern, davon auszugehen, dass sich die Zustände geändert haben oder sind die Misstände dann nicht mehr da, nur weil es keinen mehr gibt, der darauf hinweist ?

Oder ist jetzt schon der haunersche Leitsatz zur Satzung als allgemein gültig beim TSV erklärt worden ?

Deine Polemik, den Vereinsausschlusspassus bei einer der evtl. irgendwann mal stattfindenen MV per Antrag löschen zu lassen, kannst Du Dir aber auch sparen, da es durchaus Gründe (Rassismus, Fremdenhass, sexuelle Übergriffe) geben kann, Mitglieder aus dem Verein auszuschliessen, aber ein Mitglied das auf satzungskonformität drängt, gehört m.E. nicht zu solchen Gründen !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion