Allgemeine Anmerkungen (Forum)

friedhofstribüne, Sunday, 21.12.2014, 16:36 (vor 4118 Tagen) @ Herbert
bearbeitet von friedhofstribüne, Sunday, 21.12.2014, 16:47

Es bekriegen sich hier auch nicht zwei Seiten, sondern ein Mitglied und sein Anwalt gegen "den Rest des TSV" ;-)

Wer ist der Rest des TSV? Alle rechtschaffenen Mitglieder?

Nein, die Mitglieder, die sich soweit für Vereinsangelegenheiten interessieren, dass Sie auf eine Mitgliederversammlung kommen und dort wählen bzw. Entscheidungen treffen.

Für mich sind beide Seiten grenzwertig idiotisch, und dem TSV nicht zuträglich. Du hast für dich offensichtlich eine Position gefunden, die ich auch gar nicht kritisieren kann.

Ich hab mich dafür entschieden, die Meinung bzw. die Entscheidungen der Mitgliederversammlung zu akzeptieren. Wenn Du das anders siehst, dann solltest Du auch in der Lage sein, das zu begründen. Wenn Du allerdings gar kein Mitglied des e.V. mehr bist, dann kanns Dir ja egal sein. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum Du darüber überhaupt nachdenkst bzw. diskutierst.

Als emotionaler Diskutant bist du da für mich persönlich aber auch nicht relevant, da mir dein Auf- und Abtauchen doch immer sehr zielgerichtet vorkommt.

Ich sehe mich auch nicht als relevant. Eine Entscheidung der Mitgliederversammlung sehe ich aber als sehr relevant.

Das Thema "Auf- und Abtauchen" von Dir hat aber echt was lustiges. :-)

Leider hast du meinen Beitrag so zerpflückt, dass eine konstruktive Antwort eigentlich nicht mehr möglich ist. Auch eine Möglichkeit.

Trotzdem:
Zumindest haben die Ergebnisse auf der DV mit den vielen Enthaltungen gezeigt, dass nicht alle Mitglieder/Delegierte alles so schwarz/weiß sehen, und letztendlich nur noch genervt sind, von der Art wie mit dieser Situation von beiden Seiten umgegangen wird. Aber auch das kann man sicher anders deuten. Herr Mayrhofer hat es ja vorgemacht. Woraus leitest du übrigens ab, dass ich die Entscheidungen einer MV nicht akzeptieren würde? Es wäre halt schön, wenn definitiv gesichert wäre, dass diese auch rechtskonform zustande kam. Nachdem das immer noch nicht sicher ist, sehe ich das ganze tatsächlich unter Vorbehalt. Was soll ich da groß argumentieren. Regeln in einer Satzung sind halt mal dazu da sie einzuhalten. Was sich daraus entwickelt hat, und da zitiere ich mal einen von dir weggelassenen Teil: "Also für mich bewegt sich die ganze Angelegenheit inzwischen in solch abstrusen Atmosphären, dass ich nicht mehr entscheiden kann, oder will, welche Argumentation hier schlüssig oder nicht schlüssig ist. In der ganzen Mengelange zwischen ausgesprochenen und nicht ausgesprochenen Intentionen, Plänen oder persönlichen Interessen, kann ich persönlich keine einfachen Strukturen eines Für und Widers entdecken" versetzt den Verein in schlimmste Vergangenheiten. Anscheinend bist du damit ganz zufrieden, und konzentrierst dich darauf störende Stimmen aus dem Verein zu haben. Der Antrag auf Vereinsausschluß kam doch, wenn ich mich nicht täusche, von dir. Mich stört das eben. Ich dachte der Verein hätte das überwunden.

Ich brauch dazu nicht mal Voltaire wie der romirei.
Wenn sich zwei Deppen streiten ist es ganz gewiss nicht sicher, dass auch einer Recht hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion