Frage eines unbedarften (Forum)

Herbert, Saturday, 20.12.2014, 18:45 (vor 4119 Tagen) @ Daromirei

wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hat der Verwaltungsrat in Person seines Vorsitzenden Hr. Schneider im Oktober 2014 genau das selbe gemacht wie das Mitglied Kirmaier im Frühjahr 2013 gefordert hat - nur mit anderen Personen - nämlich einen Notvorstand berufen, weil die Einberufung der MV vom 2013 nicht Satzungskonform war ?

Der Grund für den Notvorstand war wohl eher, dass das Registergericht bis zur endgültigen Entscheidung der diversen Verfahren, kein durch die Mitgliederversammlung gewähltes Präsidium eintragen wird und nur noch dieser Weg blieb um "rückwirkend" die Wahl zu legetimieren egal wie die endgültige Entscheidung "irgendwann" mal ausfällt.

Wo war eigentlich da der Aufschrei des Präsidenten, dass man solche Mitglieder nicht braucht ?

Keine Ahnung, aber welche Lösung hättest Du vorgeschlagen um aus dem Schlamassel, egal von wem produziert, wieder raus zu kommen?

Ist Hr. Schneider jetzt auch ein Vereinszerstörer ?

Nein, zumindest nicht für mich, da er, soweit nach alter Satzung möglich, diejenigen Personen für den Notvorstand vorgeschlagen hat, die auch von der Mitgliederversammlung gewählt wurden. Siehst Du das anders?

Läuft das Vereinsausschlussverfahren schon gegen Hr. Schneider ?

Nein, da das Vereinsausschlussverfahren von keinem Mitglied beantragt wurde und mir auch kein Grund dafür einfallen würde. Aber wenn Du willst, kannst Du ja eine Vereinsausschlussverfahren beantragen, so wie ich das gemacht habe, wenn Dich das Vorgehen stört. Auf die Begründung, in wie weit, der Antrag dem e.V. geschadet hat, bin ich schon gespannt.

Fragen über Fragen......

Fragen über Fragen......

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion