Die Satzung des e.V. (Forum)
Hallo Herbert,
dir ist bewusst, dass den Lesern der Bar durchaus bekannt ist, dass du Vertreter der HAM im KgaA-Aufsichtsrat bist? Deine Einschätzungen zur Satzung, sowie zum Durchgriff auf die Stadion-GmbH könnten durchaus als gezielte Verunsicherung der Mitglieder einer/deiner Seite aufgefasst werden.
Wenn das wirklich so gemeint ist, dann würde ich das als sehr traurig empfinden. Folgendes spricht gegen Deine Annahme (oder bist Du ein Leser der so denkt?):
1. wer mich kennt weis, dass ich das sage was ich denke
2. wenn ich Mitglieder "verunsichern" möchte, dann wäre die Bar ein sehr überschauberer Kreis bzw. viel Aufwand für wenig Mitglieder (wobei ich echt nicht weis wie viele Mitglieder hier mitlesen, daher kann ich mich da auch verschätzen)
3. noch mal, wenn ich Mitglieder "verunsichern" möchte mit legitimen Nachfragen zu einem A4-Info-Blatt und Antworten auf Fragen zu Satzungsthemen bzw. zur Stadion GmbH, dann würde ich in allen Münchner Tageszeitungen, diversen Online-Portalen und wahrscheinlich auch im TV oder Radio oder wo auch immer sicher jemanden finden der meine Meinung gerne veröffentlich
4. wenn es jetzt von Lesern der Bar (die ich grundsätzlich mal als eher "basisdemokratisch" ansehe) ein Problem beim Ansprechen von Unklarheiten (von wem auch immer) gäbe, dann würde mich das wundern
und jetzt das wichtigste
5. wenn es wirklich so ist, dass Leser der Bar das so sehen, dann kann ich das nicht ändern und es ist nicht mein Problem. Wenn mich gute Bekannte darauf ansprechen würde ich überlegen bzw. klarstellen, das dem nicht so ist, aber bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen, dass ich "das Maul halten"
und "Probleme bitte nicht ansprechen" soll.
PS: Wenn bei der Ausgliederung der KGaA aus dem e.V. jemand so kritisch über das Thema geschaut hätte, dann wäre ich jetzt froh. Leider war ich da noch nicht so engagiert und entweder waren alle Delegierten "unterperformant" oder, so wie jetzt, es gab nur eine A4-Papier mit den Eckdaten und keiner der Delegierten hat vorher den Ausgliederungsvertrag über den die Delegierten entschieden haben, gesehen / gelesen / verstanden.