Das verstehe ich nicht! (Forum)

Amafan, Friday, 22.05.2026, 12:59 (vor 11 Stunden, 52 Minuten) @ Romirei

Vor Jahrzehnten ging es erst mal in die Allianz Arena. Bei diesem Bauprojekt hat der TSV sich derart selbst verhoben und später von den Roten über den Tisch ziehen lassen, dass die Folgen heute noch zu spüren sind. Zu beklagen waren am Müllberg nicht nur ein immenser wirtschaftlicher Schaden, sondern auch ein schmerzhafter Identitätsverlust.

Nun kann man natürlich auf die Idee kommen, wir probieren das mit dem Neubau einfach ein zweites Mal. Diesmal alleine bzw. mit einem Investor. Irgendwo im Münchner Umland oder am äußersten Stadtrand. In der Hoffnung, dass das Vorhaben diesmal klappt. Das war auch mal Hasan Ismaiks Plan.

Eine solche Utopie klingt für mich nicht weniger ambitioniert als ein Umbau des Grünwalder Stadions. Mit dem Umterschied, dass es mir persönlich in Giesing einfach weit besser gefällt und der TSV dort ein dringend benötigtes Alleinstellungsmerkmal hat.

Ich bin überzeugt: Wer nur das Grundstück und die Bausumme in seine Kalkulation einbezieht, kalkuliert falsch. In einer solchen Rechnung fehlen wesentliche Parameter.

Mag sein, aber mit sehenden Augen gegen die Wand zu knallen, nur weil man vor Jahrzehnten versprochen hat, bei vollkommener Ausblendung der Realität ist nicht nur seltsam, sondern unredlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion