Da bin ich komplett bei Dir, aber ... (Forum)
Im Übrigen wäre bei einer konsequent liberalen Haltung die Atomkraft maximal unwirtschaftlich. Weil zu einer konsequent liberalen Haltung gehört für mich, dass sämtliche Versicherungskosten und Entsorgungskosten die Betreiber übernehmen müssten und nicht der Staat.
Generell ist es für mich pseudo-liberal, wenn man zwar uneingeschränkt konsumieren will, aber umwelt- und klimabedingte Folgekosten des Konsums sozialisieren will.
... wie wollen wir das bei den vielen Importen regeln? Wenn wir (günstig) irgendwas aus China (oder woher auch immer) kaufen / importieren, wie willst Du "sicher stellen", dass nicht einfach die deutschen Hersteller (von mir aus sogar die europäischen Herstellern - wenn man mal davon ausgeht, was ich auch nicht glaube, dass Europa sich hierbei einig ist) dann Pleite gehen weil "zu teuer" (da alle Folgekosten mit eingerechnet werden incl. Plastik-Abfall, Abgase bei der Erzeugung, etc.) und wir dann halt nur noch "billig" aus China (beliebig ersetzbar) kaufen? Wenn wir, weil alle deutschen Firmen die exportieren ja Pleite sind (und das sind nicht wenige), dann überhaupt noch was kaufen können oder um eine weitere Frage zu stellen "Wer erwirtschaftet dann (viele Firmen sind ja Pleite) die Gelder für das Bürgergeld?".