Impfbereitschaft (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 11.12.2020, 00:18 (vor 1224 Tagen) @ Schindluderei

https://www.heise.de/tp/features/Unsicherheit-ueber-mRNA-Impfstoffe-4985061.html

Zwei Menschen haben allergische Reaktionen gezeigt. Okay. Das ist für die Betroffenen äussert unschön, aber Dir ist schon klar, dass allergische Reaktionen auf JEDES Medikament (siehe Beipackzettel) und JEDE Impfung usw. möglich sind genauso wie auch auf jede Menge Lebensmittel (bspw. Nüsse)?

Ich verstehe auch dass man generell bei Neuem erstmal vorsichtig sein möchte, aber soweit ich das als Laie verstehe, sollten diesen neuen mRNA-Impfstoffe eher weniger gefährlich sein als die alten Impfungen mit "echtem" (wenngleich abgeschwächtem) Virenmaterial.

Hier dann noch ein Interview (auf luxemburgisch) mit einem Onkel von mir, Experte für Infektionskrankheiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion