"Querdenker" ausschließen! (Forum)

ex-mitglied, Wednesday, 02.12.2020, 14:27 (vor 2033 Tagen) @ Fred

Ich finde eine Politik der Nadelstiche in diesem Falle alternativlos.

:-D

Und im Ernst:
Wie wärs mal ganz undeutsch mit Vertrauensvorschuß, Geduld, sich einfach mal an Vorschriften halten und die Bergwacht machen lassen?

Ich jedenfalls würde z.B. mit gebrochenem Haxen auf der Skipiste meine Freiheitsrechte gern einschränken lassen,
damit mich die Jungs möglichst sicher und schnell mit der Bahre von der Piste ins Krankenhaus bringen.
Alles andere läßt sich in Ruhe auch später klären.

Aber an der Diskussion die wir hier grade auch haben, sieht man sehr schön, warum wir in D z.B. auch das komplizierteste Steuerrecht der Welt haben: Immer gibts ein paar Ichlinge, die - mimimi - was gaanz besonderes sind und für die auf jeden Fall Ausnahmen gelten oder extra erfunden werden müssen.
Der Einzelne ist halt doch das Wichtigste, vor allem, wenn ich es selber bin.

Schön ist übrigens auch, dass sich unter den ganzen krähenden Hähnchen nicht wenige befinden werden, die noch vor nicht allzulanger Zeit davor gewarnt haben, welchen katastrophalen Einfluss ein Anteil von 1-2% Flüchtlingen auf unsere Gesellschaft hätten. Aber 1% Covid-19-Kranke sind marginal...^^

Und noch was: ich denk selber gerne mal quer und ärgere mich deshalb tierisch über dieses Verschwörergesoxe, das sich dieses Begriffes zu bemächtigen versucht. Deshalb die Anführungszeichen.

:-|

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion