Impfbereitschaft (Forum)

Schindluderei @, Tuesday, 01.12.2020, 10:26 (vor 1214 Tagen) @ Löwenfreund

Ja, natürlich lass ich mich impfen,
aber was mich hier plötzlich wundert, jetzt reden alle von der Herdenimmunitaet, diese wurde noch vor ein paar Monaten total verdammt, hätten wir schon längst haben können, kommt eh wie es das RKI sagt bis Ende 21 Anfang 22 hatte eh jeder mit dem Virus Kontakt, voll oder abgeschwächt egal

Selbstverständlich würde ich niemals und unter keinen Umständen jetzt impfen lassen. Da ich von einer Impflicht durch die Hintertüre (sonst kommst halt nirgends mehr rein) ausgehe, werde auch ich mich evtl impfen lassen "müssen". Ausprobieren dürfen diesesn zusammengeschusterten Impfstoff aber gerne die, die von Anfang an der Meinung waren sowas braucht man gegen Corona. Insbesondere Autoimmunreaktionen halte ich für nicht unwahrscheinlich. Wissen tut man über den Impfstoff auch so gut wie nix (macht er immun, wird man nur weniger schwer krank, falls man überhaupt krank wird, vertragen ihn die Risikogruppen)

Herdenimmunität ist zwingend, nur der Weg war/ist umstritten. Herdenimmunität per Durchseuchung (mein Mittel der Wahl) vs Herdenimmunität durch Impfung.
Die Tatsache, dass man Impfung mit Herdenimmuität bisher nicht in Verbindung gebracht hat, liegt wohl daran, dass man das Wort irgendwie nicht mag.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion