Es gibt keine Hysterie, nur ein verdammt ansteckendes Virus (Forum)

Pius, Samstag, 10.10.2020, 19:31 (vor 9 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Sportsfreund aus Luxemburg, ich fände es freundlich, wenn Du verbal etwas abrüsten würdest.

Dein an die Politiker gerichteter Vorwurf, sie würden die Leute bevormunden und zu wenig auf Eigenverantwortung setzen, blendet die Realität ganz offenbar komplett aus.

Guck Dir mal die aktuellen Zahlen in Tschechien, Israel, Italien, Spanien oder sonst wo auf der Welt an.

Und google dann mal den Begriff „exponentiell“.

Ist eine ganz einfache Gleichung:

Je mehr du die Leute laufen lässt, desto mehr Menschen stecken sich an.

Jede Wette: Wenn Du an die Menschen keine verbindlichen Regeln, sondern nur freundliche Bitten richten würdest, dann kommt in spätestens zwei Wochen der nächste totale Lockdown.

An die Eigenverantwortung der Leute zu appellieren, funktioniert offenbar nicht.

Da ist jede Großhochzeit, jedes gesellige Beisammensein am Gärtnerplatz und auch jedes Fußballspiel wichtiger, als eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Die von Dir angesprochenen Politiker machen bestimmt nicht alles richtig. Sie versuchen aber mit einem schwierigen und noch nie da gewesenen Problem verantwortungsvoll umzugehen.

Und ich gestehe den derzeit verantwortlich Handelnden durchaus zu, dass sie dabei auch mal Fehler machen dürfen. Niemand, auch nicht die so genannten Experten, wissen nämlich so ganz genau, was das Virus noch so für Überraschungen parat hält.

Ich möchte Dich mal auch nur einen Tag in der Rolle eines Entscheidungsträgers sehen. Ich wette darauf, dass Du dann nicht so große Töne spucken würdest, wie man das im Internet so einfach machen kann.

Mit Deinem reißerischen Aufmacher von der angeblichen Corona-Hysterie bist Du im Übrigen nicht weit entfernt von dem größten aller Präsidenten in den USA.

Der appelliert ja auch an seine Landsleute, nur ja keine Angst vor dem Virus zu haben.

Da bleibt nur Kopfschütteln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar