Total übertriebene Coronahysterie! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Samstag, 10.10.2020, 09:50 (vor 12 Tagen) @ United Sixties

Hattest du schon einen Fall in der Familie oder Bekannten?

Nein. Jedenfalls keinen schwer kranken Menschen, nur (asymptomatisch) Coronapositive.
Aber das ist auch vollkommen irrelevant, da absolut kein Argument, zumal ich genug Berichte im Fernsehen über schwere Verläufe und langfristige Nachwirkungen kucken kann.

Hast du niemand in deiner Umgebung der als Pflegerin oder Rettungssanitäter oder Arzt in den Kliniken zu tun hat?

Ich kenne selbstverständlich Pfleger. Manche sehe ich vielleicht heute auf dem Länderspiel. Aber total irrelevant, da am eigentlichen Thema vorbei.

Ich vertraue unserer jeweils gewählten Vertretern und trage deren -gewiss schwierigste - Entscheidungen mit.

Ich vertraue den Politikern hierzulande auch grösstenteils, zumal die Gesamtstrategie doch recht nah an der von mir persönlich Gewünschten ist, aber diese ändern auch NICHT täglich oder gar stündlich ihre Meinung und geben somit ein verlässlicheres Bild ab.

Wir sollten doch besser alle unser Gesundheitssystem nicht überlasten durch eigensinnige Theorien und Wünsche.

Generell einverstanden. Aber Du setzt hier implizit voraus, dass ein Besuch eines Fußballspiels im Freien unter strikter Einhaltung der Hygienebedingungen zu Infizierten führen wird und genau da liegt unser- zu diesem Thema einzig relevante- Dissens. Das ist virologisch absolut lächerlich und bar jeder wissenschaftlichen Basis. Ich erlaube mir das jetzt einfach mal zu sagen, nachdem ich auch so einige Podcasts seit Monaten gehört habe.

Der Besuch des Fussballspiels heute ist vielmehr viel ungefährlicher als so manche andere Dinge, die ich regelmässig tue (bspw. Zugfahren oder im Restaurant essen.)

Mein Wunsch: bleibt gesund und heute drei Punkte für unser Sechzig.

Dem schliesse ich mich natürlich an :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion