Gut geschrieben, aber eindimensional wie "Ausländer raus" (Forum)

Herbert, Friday, 16.12.2016, 16:15 (vor 3417 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Bist Du bei den 61 Prozent sicher, dass hier die die Straftaten nach dem Asylverfahrensgesetz und dem Aufenthaltsgesetz, die ausschließlich von Ausländern begangen werden können, schon rausgerechnet sind?

Ehrlich gesagt "nein" und wenn ich mir Deinen Link bzw. die Infos anschaue, dann wohl eher "sicher nicht". Sorry, das ist einer der Punkte die mich so nervt bei den diversen Statistiken. Ich habe in der Kriminalitätsstatistik gelesen, dass diese Straftaten raus genommen wurden und bin dann davon ausgegangen, dass das auch "hinten" so ist. Anscheinend wurde aber wieder "zusammengefasst". Um eine sinnvolle Diskussion führen zu können braucht es "ungefilterte" Zahlen und Sätze wie "jeder Tote ist einer zuviel" nerven. Mir ist klar, dass das Leben Risiken beinhaltet und mir ist "Freiheit" auf Kosten von Sicherheit sehr wichtig, aber ich möchte halt nicht von den Politikern verarscht werden.

Die von Dir verlinkte Kriminalitätsstatistik ist recht aussagekräftig. Ich verstehe halt nicht, wenn der Ausländeranteil ca. 10-11% beträgt und der Anteil der "nichtdeutschen" in der Kriminalitätsstatistik über diesem Prozentsatz (mir ist dann auch egal ob 20, 30 oder 60 Prozent) liegt, man darüber nicht sinnvoll diskutieren darf.

Unter https://blogs.faz.net/stuetzen/2016/12/14/auch-nach-freiburg-keine-stimme-fuer-die-afd-7249/ ist der Begriff "Einigenfall" irgendwie lustig, wenns nicht so traurig wäre.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion