Das steht da nicht (Forum)
"Und spätestens jetzt bin ich fast nicht mehr bereit zu diskutieren, denn warum wird unterstellt, dass jeder, der gegen eine ziemlich dilletantische und unkoordinierte Aufnahme von Ausländern ist, auch gleichzeitig mit "Migration nicht leben will und kann". Meine Tochter hat während der Zeit im Kindergarten mal erzählt, dass es doch gar keine Probleme mit Menschen aus anderen Ländern gibt. Herkunftsländer waren 1x Philippinen, 1x USA, 1x Schweden, 1x Griechenland, 2x Österreich, 1x Türkei, 1x Indien und evtl. noch ein anderes Land, das mir aber nicht mehr einfällt. Sie meinte dann noch, dass sie jetzt schon in 6 Sprachen "Guten Morgen" sagen kann. Und wenn mir jetzt der Herr Fischer noch sagt, dass es keinen Unterschied zwischen dieser Kindergartengruppe und einer mit 2/3 Ausländeranteil, am besten noch alle aus dem gleichen Land, gibt, dann ist mir klar, warum in Deutschland so viele "idiotische" Urteile gefällt werden."
zwei Fragen:
1) ist für dich Migration ok, da du die Verantwortung des Westens für die Migationsbewegungen und deren Ursachen anerkennst? Stört dich nur, dass die Stukturen dafür noch nicht geschaffen wurden, bzw. noch nicht wie gewünscht funktionieren? Oder was genau ist dein Problem damit? Ich vermute wenn du schon nicht mehr diskutieren willst, weil ein Wort in dem Artikel dir nicht genau genug abgegrenzt wurde, du doch ein grundsätzliches Problem mit der Migration hast. Kann mich aber natürlich auch täuschen, da ich dich nicht kenne.
2) Mag deine Tocher ansonsten Migranten nicht oder was soll das Beispiel mir sagen?