Das steht da nicht (Forum)

Herbert, Friday, 16.12.2016, 11:56 (vor 3416 Tagen) @ Schindluder

zwei Fragen:
1) ist für dich Migration ok, da du die Verantwortung des Westens für die Migationsbewegungen und deren Ursachen anerkennst?

Migration ist für mich ok, allerdings nicht aufgrund einer "Verantwortung des Westens" und die Ursachen sind je nach Land ja auch sehr unterschiedlich, daher macht hier eine "allgemeine" Diskussion wenig Sinn.

Stört dich nur, dass die Stukturen dafür noch nicht geschaffen wurden, bzw. noch nicht wie gewünscht funktionieren?

ja und nein, da mir klar ist, dass vieles nicht so funktioniert wie gewünscht. Aber mich stört vor allem, dass der Kommentar, evtl. verstehe ich das aber auch nur falsch, mindestens so einseitig und polemisch geschrieben ist wie manche Veröffentlichungen von rechten Deppen. Ist halt besser geschrieben, aber trotzdem sehr einseitig.

Oder was genau ist dein Problem damit? Ich vermute wenn du schon nicht mehr diskutieren willst, weil ein Wort in dem Artikel dir nicht genau genug abgegrenzt wurde, du doch ein grundsätzliches Problem mit der Migration hast.

Es geht weniger um ein Wort, sondern um die Richtung des Kommentares an sich und darum, dass es so wenig Sinn macht über den Kommentar selbst zu diskutieren. Allerdings diskutiere ich natürlich über das Thema an sich gerne weiter. Wie oben schon geschrieben geht es mir darum, dass ich bei der aktuellen Migration durch falsches Vorgehen der Verantwortlichen incl. vieler Fehler sowie teilweiser Missachtung von Gesetzten bzw. Vereinbarungen ein massives Problem sehe. Wobei das im Moment ja eher keine "Massenmigration" ist, da Asylbewerber ja, zumindest ist so mein Stand, nur so lange bleiben wollen / sollen, bis sich die Situation im Herkunftsland geändert / stabilisiert hat.

Kann mich aber natürlich auch täuschen, da ich dich nicht kenne.

Vielleicht kennen wir uns ja und nur ich weis nicht, wer "Schindluder" ist.

2) Mag deine Tocher ansonsten Migranten nicht oder was soll das Beispiel mir sagen?

Meine Tochter hat ansonsten wenig Kontakt mit aktuellen Zuwanderern, aber das Beispiel soll nur sagen, dass es ja nach Umfang, Herkunft und Umsetzung von "Migration" eben ganz unterschiedliche Probleme oder eben keine Probleme gibt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion