und es wundert mich, warum das jetzt kritisiert wird (Forum)

Herbert, Friday, 16.12.2016, 12:20 (vor 3487 Tagen) @ transferbub

Es gibt ja nicht nur das eine Thema "Kriminalität bei Flüchtlingen" bei dem ganz schnell "pauschalisiert" bzw. alle Mitglieder der Gruppe mit verantwortlich gemacht werden oder ihnen unterstellt wird "sind ja alle ...".

Ein paar Beispiele:
- Kampfhundebesitzer
- Sozialhilfeempfänger
- Jäger
- Hausbesetzer
- Rocker (evtl. sogar schon Motorradfahrer)
- Reichsbürger

Wobei ich der Meinung bin, dass bei letzteren, wenn es denn eine klare "Definition" für Reichsbürger gibt eine Pauschalisierung ja durchaus stimmt, denn wenn jemand die aktuelle Rechtsordnung ablehnt und weder Steuern zahlt, noch sich an die Gesetze hält (da die ja nicht gelten) ist schon irgendwie pauschal zu verurteilen. Allerdings wären, bei der Definition ja auch viele Hausbesetzer irgendwie "Reichsbürger". ;-)

Aber zurück zum Thema "Kommentar von Hr. Fischer". Mich stört halt, dass gerade jetzt bei dem Thema "Kriminalität bei Flüchtlingen" viele ganz massiv gegen pauschale Verurteilungen vorgehen bzw. diese anprangern aber bei anderen Themen entweder selbst pauschalisieren oder zumindest nichts dagegen sagen. Gilt aber nicht nur für Richter wie Hr. Fischer, sondern auch für viele Politiker.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion