Fragen dazu (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 05.02.2025, 20:49 (vor 312 Tagen) @ Michi

Aber ob man sie im Bundestag zur Wahl stellen muss, um nur mit den Faschisten von der AfD eine Mehrheit zu bekommen?

Wieso konnte die SPD dem Gesetz am Freitag nicht zustimmen? Was war INHALTLICH das Problem?
Das hat mir bis heute keiner erklären können. Die MPK hat doch mehr oder weniger genau sowas verlangt, da sind auch Rote und Grüne darunter.

War es einfach nur wegen dem, was am Mittwoch passiert ist, dass man Merz nicht noch einmal einen Erfolg vergönnen wollte? Aber auch am Mittwoch hätte man doch zustimmen können und niemand hätte über AfD-Stimmen geredet.

Die Menschen da draußen interessiert es nicht worüber SPD und Union streiten. Die wollen einfach dass die Probleme des Landes gelöst werden.

Alles was Merz verlangt hat, war "gesunder Menschenverstand", nichts davon widersprach sozialdemokratischen Idealen.

Oder was habe ich übersehen? Seine wirtschaftspolitischen Ansichten sind eine andere Geschichte, okay. Aber punkto innere Sicherheit und Migration sollte doch problemlos ein schwarz-roter Kompromiss möglich sein.

Ein mir sehr gut bekannter LSAP-Wähler (und Gewerkschaftler) in Luxemburg war jedenfalls sehr traurig, dass die Schwesterpartei SPD keinen Konsens mit Merz gefunden hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion