Die FT Gern ist auch dabei (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 04.02.2025, 10:46 (vor 313 Tagen) @ Amafan

Teilnehmerfeld sieht für mich aber anders aus. Ich kenne selbst gestandene CSUler, die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über Merz und Söder, weil sie nicht fassen können, wie man taktisch so dumm und skrupellos sein kann, nur in der Hoffnung damit einen halben Prozentpunkt mehr an der Urne zu holen bei Leuten, die sonst die AfD wählen würden. Das ist Wahlkampf der primitivsten Art. Mich ärgert das brutal. Deshalb gehe ich auch zur Wiesn am Samstag.

Super!
Ist sicher mit der Basis abgestimmt.
Ich bin mir sicher dass ein breites Spektrum an Teilnehmenden helfen wird, die Spaltung in dieser Frage zu ueberwinden

Schließlich rufen , vor allem die Regierungsparteienx zur Demo gegen die beiden groessten Oppositionsparteien auf
Naja, am 23 februar wissen wir mehr 😁

Bislang haben Merz/Söder Koalitionen mit SPD, Grüne und AfD kategorisch ausgeschlossen. Irgendeines ihrer Versprechen müssen sie also brechen. Und bislang bin ich - einem Wahlsieg der Union vorausgesetzt - von einer zukünftigen GroKo oder schwarz-grün ausgegangen. Eine Koalition mit blau war mir sogar mit der Union für ausgeschlossen.

Durch das Vorgehen vergangene Woche erkenne ich aber, dass eine schwarz-blaue Koalition nun genauso im Bereich des möglichen liegt wie die beiden Erstgenannten.

Ich mag mir nicht ausmalen was alles passiert, wenn blau in der Regierung ist. Aber solange ich noch das Recht habe, dagegen zu demonstrieren, will ich dieses Recht auch wahrnehmen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion