Ideen für Satzungsänderung(en), um diesen Irrsinn zu bremsen (Forum)
Die notwendige Wahl des Wahlausschusses war ja auch der Grund, weshalb die Anträge vorgezogen werden sollten: Dem neuen Wahlausschuss wollte man nicht als erste Amtshandlung gleich die Aufgabe zuzumuten, diese Wahl durchzuführen, zumal einige der Anträge auch vom noch bestehenden Wahlausschuss eingereicht wurden.
Aber zurück zum Punkt: diejenigen Erstwähler, die erstmals auf eine MV gingen, waren wohl aufgrund der massiven Vereinsbürokratie abgeschreckt. Sicher irritierend für die, dass es nicht nur um Profifußball ging.
Irgendwie will ich aber genau darauf raus: Wie kann man diejenige Leute, denen es nur um PF geht und nicht um den Verein, davon abzuhalten, in unserem Verein zu nerven?
Sicher weiß ich, dass Demokratie sowas aushalten muss. Aber vielfach reden wir halt einfach aneinander vorbei. Also der Verein und der Profifußball. Oder was ist euer Eindruck?
