und einer auf den Palme(r) (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 09.05.2021, 19:13 (vor 1083 Tagen) @ Paul

Die Deutschen, ich meine wir Deutsche haben eine andere Vergangenheit, damit ist einfach vieles nicht so entspannt zu sehen und fühlen, leider

Sorry, aber es kann doch nicht sein dass die NS-Vergangenheit dazu führt dass manche Wörter KONTEXTUNABHÄNGIG in Deutschland verboten bzw. gesellschaftlich stigmatisiert werden. [Und damit meine ich nicht unbedingt "Neger". Das sage ich selber nicht mehr, ich sage sogar meistens "Schokokuss" statt "Negerkuss". Aber bspw. "Vergasen", was ein chemischer Prozess ist.]

KONTEXT IST ALLES!

Deshalb sage ich, dass man wieder zu einer rationalen KONTEXTANALYSE kommen muss.

für Herrn Palmer habe ich in vielen Dingen Verständnis, diese Aktion war überflüssig.

Ich finde das "Tübinger Modell" halt cool. Die Aktion mit dem "N...s..." fand ich auch nicht nötig. Hätte das selber nicht gemacht, aber trotzdem musste ich lachen.

Was mich aber besorgt macht ist, daß sofort die Reflexe kommen den Mann in eine rechte Ecke zu stellen und/oder gleich den Parteiausschluss zu fordern, alles was von der derzeitigen Norm ein bisschen abweicht gleicht tot zuwerfen, bedenklich, sehr bedenkliche Kultur

DAS ist es eben gerade, was ich schon lange nicht mehr akzeptieren kann!!!
Und in dem Sinne, dass ich da nicht mehr mitspielen möchte, bin ich halt "rechts", aber NUR in diesem Sinne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion