kann man die Empörungsmaschine auch mal wieder stoppen? (Forum)

Schindluderei @, Thursday, 06.05.2021, 15:25 (vor 1078 Tagen) @ Nikiforov

ist doch lachhaft über was man sich heute alles künstlich aufregen muss.

Es ist eine rassistische Bemerkung, hör auf das abzutun.

Quotenpersonofcolour wäre dann korrekt, oder wie sagt man das genau? Ich finde es nicht rassistisch, sondern unpassend, wobei man ja nicht mal den Zusammenhang kennt. Aber ich weiss, es gibt da inzwischen keine zwei Meinungen mehr, wenn der Mainstream es so bezeichnet dann ist es gefälligst auch so.

Ist der Ausdruck Quotenfrau dann sexistisch?

Sowas oder sowas ähnliches habe ich im Spass sicher auch schon geschrieben oder gesagt.

Ich auch. Aber nicht zu einer person of colour und ich bin auch weder eine Person der Zeitgeschichte noch irgendwo Aufsichtsrat. Und es ist trotzdem rassistisch auch wenn ich es "im Spaß" sage und wenn es jemand mitkriegt kriege ich zurecht dafür auf den Deckel. Du erst recht :-)

Er hat es versehentlich direkt an den Herrn Aogo geschickt. Kann man natürlich schon wieder genau wissen, dass das sicher gelogen ist, weil der Lehmann eben ein Unsympat ist. Ich gehe davon aus, dass das stimmt und dann ist es 1.1 mit dem vergleichbar was du oder ich schon gesagt oder geschrieben haben.

Der Mann hat sich entschuldigt.

Und zwar grottenschlecht.

Herrn Aogo hat es offensichtlich genügt. Er ist der Betroffene, dann sollte es m.E. nach den Nichtbetroffenen wie z.b. dir auch genügen.


Wenn man ihn nicht mag, ihn unsympatisch findet oder er ein pöser Querdenker ist, sollte man das auch sagen und nicht diesen Quatsch vorschieben.


Haben Karsten Baumann und der Präse seines Jugendvereins doch hervorragend gemacht!

Für mich ein oberpeinlicher Wichtigtuer, wie so viele in diesen Zeiten.


Einen guten Beitrag dazu gabs auch gestern von der Wagenknecht bei Maischberger. Pseudolinkes, akademisches Geplapper ist das für mich, gibts sonst keine Probleme?


Du wirfst wieder alles durcheinander... der Kampf gegen Rassismus ist nicht pseudolinks, sondern notwendig für eine menschliche Welt. Und woher kommt immer der Gedanke, dass das Ansprechen eines Problems alle anderen unter den Teppich kehre? Wohl eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich stimme Dir höchstens insofern zu als es pseudolinks ist, sichere Renten abzuschaffen, aber das Gendersternchen zu einer Art Religionsfrage zu erheben.
Und es kotzt mich an, wenn korrupte, undemokratische, kapitalistische Eliten (Fifa, windiger Horst,...) sich als Vorreiter des Antirassismus inszenieren.

Und jetzt geh den armen Jensi trösten, das ist nicht mal pseudolinks...
Ein par Positionen von Dir fand ich ja immer legitim oder teils auch richtig, aber das war jetzt ein ganz schwacher Text von Dir, finde ich.

Trösten muss man den sicher nicht, der hat ein gesundes Selbsbewusstsein. Ich finds schwach, polemisch auf jeden Mist aufzuspringen um politisch besonders korrekt und empört zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion