und einer auf den Palme(r) (Forum)
Das hätte es meiner Meinung nach auch nicht viel besser gemacht. Egal, in welchem Zusammenhang und mit welcher Intention: Als Oberbürgermeister macht man keine Facebookpostings, bei denen es um einen "Negerschwanz" geht.
Zumindest hätte jeder verstanden, dass es ein Zitat ist, aber ja, sowas zitiert man nur wenns wirklich thematisch dazu gehört und das wäre in diesem Fall nur die Diskussion ob er das wirklich an / zu einer Frau gesagt / geschrieben hat oder nicht. Als "Satire" eher nicht geeignet.
