Mitgliedsermäßigung Dauerkarte und sonstige... (Forum)

Randpositionslöwe, Friday, 24.05.2019, 16:20 (vor 1791 Tagen) @ HHeinz

...versteckte Finanzierungen der Mitglieder des e.V. an die defizitäre Kapitalgesellschaft.

Da ist doch nichts versteckt. Alles offen gelegt. Der e.V. mit seinen Mitgliedern hat ja wenigstens noch Geld zum verjubeln.

Da hast du natürlich auch wieder recht. :-D

Meine Formulierung bezog sich auf fehlende direkte Informationen bzgl. der Finanzierung der KGaA durch Mitgliedsbeiträge. Ohne eine gewisse Klarheit in der Aussage, könnte das bei vielen als Information vielleicht gar nicht ankommen. Unsere Herrschaften sind ja da schon einfallsreich, wie man als Minderheitsgesellschafter dem 60% Mehrheitseigner noch die Firma finanziert. Ganz abgesehen, dass man sich 40% der Schulden ja auch schon vor der 4 auf den Buckel hat binden lassen.

Apropos Finanzierung einer KGaA durch einen gemeinnützigen Verein.
Hat die Stadt schon unterschrieben, oder suchen sie noch den zuständigen Sachbearbeiter?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion