Bremser zu Stadionfragen (Forum)

lustiger_hans, Freitag, 28.05.2021, 12:26 (vor 22 Tagen) @ tomtom

Ich glaub' da wird eher der gediegene Leerstand herrschen. Ich wüsste auch nicht, wie da mehr Leben reinkommen könnte; kulturelle und soziale Nutzungen wären natürlich wünschenswert sind aber kaum zu finanzieren.

(...)

Am meisten hoffe ich aber, dass sich die nachts und am WE sehr trostlose Fußgängerzone endlich zum besseren wandelt, wenn die ganzen sinnlosen 08/15-Ketten-Stores sich nicht mehr rechnen und hoffentlich spannende kulturelle und soziale Nutzungen nachkommen, die auch außerhalb der Shopping-Zeiten für Leben sorgen. Mir haben die Touristen in der Fußgängerzone um 21 Uhr und am Sonntag fast schon Leid getan, weil es so tot war.

Genau das: Nurnoch die 08/15-Ketten können und wollen sich diese Preise leisten. Alle anderen gehen pleite oder ziehen in die deutlich besser erschlossenen Einkaufzentren am Stadtrand. Die Vermieter müssen/wollen Geld rausziehen, also ggf. Leerstand abschreiben. Kulturelle oder soziale Nutzer können sich die Miete nichtmal leisten, wenn sie massiv fallen würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar