Bremser zu Stadionfragen (Forum)

BlueMagic, Freitag, 28.05.2021, 12:00 (vor 22 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Unter Auflagen sind Stadtführungen wieder erlaubt.
Allerdings habe ich noch keinen Termin bekommen. Evtl. geht im Juni wieder was.

Die Stadtrundfahrten haben die Tourguides auf den Hop-on/Hop-off-Touren im Zuge der Pandemie abgeschafft und unterscheiden sich da jetzt nicht mehr vom Konkurrenten.
Die Premium-Touren mit Guide finden noch nicht statt. Da fehlen wohl noch die Kunden.

Ist für mich jetzt eh spannend zu sehen, in welchem Umfang und wie schnell der internationale Tourismus zurückkehrt. Bis 2019 gab es bei den Übernachtungszahlen ja jedes Jahr Steigerungsraten von 5-6% in München. Da wird man wohl jetzt einige Zeit kleinere Brötchen backen müssen. Was der Stadt insgesamt m.E. aber nicht schadet. Mittags am Marienplatz war es teilweise schon echt nicht mehr schön.

Am meisten hoffe ich aber, dass sich die nachts und am WE sehr trostlose Fußgängerzone endlich zum besseren wandelt, wenn die ganzen sinnlosen 08/15-Ketten-Stores sich nicht mehr rechnen und hoffentlich spannende kulturelle und soziale Nutzungen nachkommen, die auch außerhalb der Shopping-Zeiten für Leben sorgen. Mir haben die Touristen in der Fußgängerzone um 21 Uhr und am Sonntag fast schon Leid getan, weil es so tot war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar