Ergänzend dazu... (Forum)

friedhofstribüne, Dienstag, 29.12.2020, 14:22 (vor 24 Tagen) @ United Sixties

Mittlerweile „versammelt“ seit 2017 bedeutet was genau in deinen Augen?
Das Ziel des Profiklubs TSV 1860 in München wird und muss immer mindestens Zweite Liga bedeuten, für jedes gewählte Präsidium und Gesellschafter dieser nun mal existierenden KGaA sein. Genau dafür wird man von zigtausenden treuen Fans und Mitgliedern unterstützt.


Der Grasober hat sich halt vielleicht auch einen inhaltlichen Neuanfang gewünscht.
Dieser wurde streng genommen tatsächlich versemmelt. Man agiert und handelt nahezu gleich wie vor 2017. Vielleicht etwas professioneller und geschickter, aber das war jetzt auch keine große Kunst nach dem Jahr Hasan und den Jahren mit Präsidenten die Fußballmanager spielen wollten und zig Maden im Speck, die sich gütlich am TSV taten.

Trotzdem ist dieser inhaltliche Neuanfang auch das Problem. Der Fußballfan (wie du ja auch) möchte anscheinend zwar einen Neuanfang auf dem Papier, aber nur bis zu einem gewissen Grad, bzw. solange es halt nicht weh tut. Und das liegt ja auch in der Natur eines Sportvereins begründet. Daher ist das politische Verhalten des Präsidenten verständlich. Ein zu radikaler Neuanfang bedeutet ziemlich schnell das Ende. Möchte er etwas verändern muss er Kompromisse eingehen. Nachdem man gleichzeitig die eher ewiggestrigeren nicht zu sehr verprellen möchte ist die Kommunikation halt manchmal ambivalent.

Genauso ambivalent wie die Situtation hier im Forum. Einen richtigen Schnitt wünschen sich realistisch wohl nur ein kleiner Bruchteil der Anwesenden. Der Rest sieht halt auf die Seite, oder erfreut sich an der Situation in Giesing. Hier würde ich auch dem Busfahra widersprechen, obwohl man seinem Vorsitzenden ja normal nicht widerspricht. :-D Ich glaube mit der richtigen Maschinerie werden die 75% erreicht. Wenn du dann noch einen bekannten Anteilsnehmer wie die Bayrische nimmst, zählt das doppelt. Ich glaube auch, dass die Rückzahlung des Darlehens der erste Schritt in diese Richtung war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar