3. Liga startet am 30. Mai – Löwen am 31. gegen Duisburg (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Donnerstag, 21.05.2020, 12:52 (vor 8 Tagen) @ tomtom

Sehr gut! Wird Zeit dass es wieder weitergeht. Dann wird in Löwenforen auch endlich wieder über Sportliches diskutiert. Viel zu lange wurde jetzt schon, teilweise auch recht aggressiv, über Corona gestritten. Dass da bis in die hohe Politik hinein nicht normal miteinander umgegangen wird (siehe Lauterbach vs. Palmer), ist zusätzlich ärgerlich.

Ich brauche das nicht auch noch in Fußballforen, auch wenn ich mich selber hier in der Bar dran beteiligt habe, wo doch überall sonst schon nur Corona, Corona zu hören ist. Es nervt halt mittlerweile nur noch. FUCK CORONA! Haben wir zu dritt lautstark nach dem Ruhrpottderby letzte Woche gesungen ;) Ein Muss für Metalfans ;)

[Nicht falsch verstehen: ich halte mich an alle Maßnahmen total eisern! Vom Beginn des Lockdowns bis jetzt. Und ich kritisiere die, die es nicht tun und eine zweite Welle vielleicht über uns bringen. Aber ich will im Alltag auch mal über was Anderes nachdenken und reden als nur über dieses Drecksvirus, mit dem wir zudem endlich leben lernen müssen, von der Supermarktkassiererin bis zum Drittligafußballer.]

Dennoch appelliere ich noch einmal ausdrücklich an den DFB, die 11 Spiele einigermassen verantwortungsvoll zu verteilen in der Zeit und keinen Saisonausgang am 30.6. zu forcieren, sondern mindestens bis zum 15.07 spielen zu lassen. Relegation dann in der dritten Juliwoche bzw. bis zum 31.07. Dann hat man sogar noch Platz für Nachholspiele. Jena kann- wie Dresden- notfalls auch später starten. Oder sie tauschen ihr Heimrecht mit Chemnitz und können gleich dort in der Gegend ein Quarantäne-Trainingslager beziehen. Bei Geisterspielen gibt es ja eh keinen echten Heimvorteil. Von mir aus sollen die Drittligisten für solche Fälle einen Solidarfonds einrichten. Man könnte sogar verabreden dass die 2 oder 3 späteren Aufsteiger eine gewisse Summe nach Saisonende da hinein zahlen müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar