Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Rosenheimer Löwe, Monday, 27.04.2020, 22:08 (vor 2267 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Rechne mal nach, wie viele Tausend Mannschaften es allein im Amateur-und Jugendfußball gibt, die auf längere Zeit keine neuen Ausrüstungsgegenstände, Artikel zur medizinischen Begleitung etc. brauchen. Dazu die anderen Amateur- und Freizeitmannschaften in Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey usw. DAS ist Wirtschaft. Da macht's die Masse.

Stimmt. Aber WENN im Herbst keine zweite Welle oder zumindest keine zu schlimme zweite Welle kommt, kann man VIELLEICHT auch diese Mannschaften wieder spielen lassen.

Und wenn du glaubst, Wandern sei eine Individualsportart, dann komm an einem schönen Wochenende zwischen März und September auf eine kleine Tour ins schöne Voralpenland...

Das glaube ich Dir, dass bei euch da mehr los ist als bei uns. Hier gibt es schöne Wanderwege wo man oft keine Menschenseele trifft. Sogar meine Eltern, die sich seit Wochen total einsperren und niemanden sehen wollen, gehen ab und zu noch ein wenig wandern.

Was mir auf die Nerven geht ist die ständige Selbstüberhöhung des Profisports und im Besonderen des Fußballs. Er ist weder moralisch - da schon gar nicht - systemrelevant noch ist er wirtschaftlich so wichtig, wie immer behauptet wird. Das gibt es ganz andere Größen, die hintanstehen müssen, um die aber lange nicht so ein scheinheiliger Aufstand gemacht wird. Das wollte ich sagen.

Wenn es bei euch so schöne, einsame Wanderwege gibt, dann kann man das ändern. Muss man nur mal ordentlich aufziehen und einen Wirtschaftszweig draus machen. Bisserl mehr Marketing. Dann kommen wir alle zum Wandern nach Luxemburg;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion