Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Rosenheimer Löwe, Monday, 27.04.2020, 11:33 (vor 1432 Tagen) @ ex-mitglied

Vermutlich hängen, auf den Umsatz gerechnet, an jedem Wirtschaftszweig mehr Arbeitsplätze als beim Profisport.


Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Generell ist der ganze DFL-Betrieb volkswirtschaftlich und bezogen auf die Arbeitsplätze einfach nur irrelevant, verglichen mit vielen andern Branchen.

Es kursieren Zahlen von ca. 56.000 Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit 1. und 2. Bundesliga (bin aber zu faul, da noch mal zu recherchieren). Hört sich nach durchaus viel an, aber:
Die meisten dieser Jobs werden mit Geisterspielen genau so obsolet sein wie ohne, z.B. in den Bereichen Catering und Hospitality, Merch, Security, Fahrdienste etc. Mal abgesehen davon, dass es sich hier größtenteils um Neben- bzw. Schüler-/Studentenjobs handelt und nicht um Vollzeitstellen.

So viel zum Thema "Systemrelevanz".


Das Schöne daran ist wirklich, wie schön sich daran auch der mangelnde geistige Tiefgang all unserer "Spitzen"-Politiker entlarvt.
Anstatt sich darum zu kümmern, daß zuallerersteinmal die drei Grundvoraussetzungen( richtiger Mundschutz für alle, ausreichend Tests und die berühmte App funktioniert...) für irgendwelche Lockerungen schlicht und einfach mal erfüllt werden, ist viel wichtiger, darüber nachzudenken, wie man als nächstes beim Wahlvolk wieder punkten könnte. Da spielt natürlich König Fußball eine große Rolle und wer als Erster gesagt hat, jetzt kann wie auch immer wieder gespielt werden, der gewinnt die nächste Wahl. Wie armselig alle miteinander! Dabei wäre die Chance grade richtig groß, ein paar Weichen gesamtgesellschaftlich für den großen "Neustart" wirksam zu stellen. Sehr enttäuschend. Und am Ende wird der grade praktizierte, so unsägliche "Pragmatismus" nur wieder denen aus der rechten Ecke in die Hände spielen.


Die Überlegung mit dem Wahlgewinn könnte zum Bumerang werden. Denn der Solotanz des Fußballs geht offensichtlich einer Menge Leute inzwischen gehörig auf die Nerven.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion