Welchen Fussball wollen wir Fans (Forum)

Busfahra_, Sunday, 26.04.2020, 12:39 (vor 1455 Tagen) @ United Sixties

Es ist halt einfach nur unheimlich entlarvend, wie sich die ganzen Wichtigtuer im Moment so äußern. Und mit jedem öffentlichen Statement zeigen sie, wie berechtigt die Kritik an diesem völlig aus dem Ruder gelaufenen System ist.

Seifert und Watzke behaupten fortlaufend, die DFL würde für sich keine Sonderregelungen verlangen.
Ah ja. Was ist mit den zig tausend anderen Profisportlern, die aktuell ihrem Beruf nicht nachgehen können (Handball, Basketball, Eishockey, etc.)? Von den Millionen Hobbysportlern mal ganz abgesehen. Sportveranstltungen sind aktuell im ganzen Land verboten, aus guten Gründen. Die DFL will trotzdem spielen, obwohl das nicht mal in völlig kontaktlosen Sportarten wie Tennis oder Golf möglich ist. Keine Sonderregeln für die DFL? Neeeeiiiinnn, woher denn...

Der Seifert stellt bei einer PK allen Ernstes und ohne knallrot anzulaufen die Frage, was der Profifußball in den letzten Jahren verkehrt gemacht hätte.
Echt jetzt? Der oberste Vertreter der 36 Erst- und Zweitligisten hat nichts von all den Protesten gegen Montagsspiele, Anstoßzeiten, die Zerstückelung der Spieltage ganz allgemein, Kollektivstrafen etc. mitbekommen? Erstaunlich.

Der Watzke verlautbart, es gehe "nicht um Kleinigkeiten, sondern um die Rettung des Fußballs."
Ernsthaft? Fast 7 Millionen DFB-Mitglieder können aktuell ihrem Hobby nicht nachgehen, mehr als 25.000 Vereine wissen nicht wie's weitergeht und der Geschäftsführer einer millionenschweren AG behauptet allen Ernstes, wenn nur die ersten beiden Ligen wieder spielen können, wäre alles supi-dupi??

Diese Arroganz, Überheblichkeit und Realitätsverleugnung ist sowas von derart wiederwärtig, da fällt einem echt nix mehr ein. Und die Politik wird bei der Opium-für's-Volk-Nummer sicher schön brav mitspielen.

Geht's doch alle scheißen!


Die Edith meint noch, dass es für die Herren Seifert, Watzke und Konsorten sicher eine große Freude wäre, kleinen Kindern erklären zu dürfen, warum diese zwar weder mit den Nachbarkindern spielen, noch zum Kinderturnen gehen dürfen, Fußballprofis aber völlig risikolos dem Ball hinterlaufen können und dafür auch noch bezahlt werden. Das sollte man den Herrschaften vielleicht mal vorschlagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion