Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Rosenheimer Löwe, Monday, 27.04.2020, 10:22 (vor 1432 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !


Den Vergleich habe ich jetzt vermutlich tausendmal gelesen und finde ihn einfach unsinnig. Profisport ist Arbeit, ist Wirtschaft. Amateursport ist nur Freizeitaktivität. Daher verläuft die Trennlinie für mich eindeutig zwischen Profitum und Amateurtum und alle PROFI-Sportarten sollten unbedingt gleich behandelt werden. Nämlich genauso wie JEDES andere Wirtschaftsunternehmen auch.

"Amateursport ist nur Freitzeitaktivität". Ist das nicht ein wenig blauäugig? Freizeit- und Amateursport ist nämlich durchaus auch Arbeit, ist Wirtschaft. An der hängen sogar deutlich mehr Arbeitsplätze als am Bundesligafußball, wenn ich an Sportartikel- und Sportkleidungshersteller, Veranstalter und andere denke. Vermutlich hängen, auf den Umsatz gerechnet, an jedem Wirtschaftszweig mehr Arbeitsplätze als beim Profisport.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion