Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Rosenheimer Löwe, Monday, 27.04.2020, 20:56 (vor 1460 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

An der hängen sogar deutlich mehr Arbeitsplätze als am Bundesligafußball, wenn ich an Sportartikel- und Sportkleidungshersteller, Veranstalter und andere denke.


Wenn bei mir ALLE Läden wieder öffnen dürften im Mai, wären da natürlich auch Sportartikel- und -kleidungsgeschäfte dabei. Allerdings hätten die bei Artikel in Kontaktsportarten wohl leider finanzielle Einbußen. Sie könnten aber viele andere Artikel verkaufen.

Vielleicht spielen dann mehr Leute Tennis, Golf, gehen alleine schwimmen, laufen, Fahrradfahren oder einfach nur wandern. Wie gesagt, ich würde alle Sportarten OHNE Körperkontakt SOFORT wieder erlauben und die Sportgeschäfte im Mai öffnen lassen.

Für die Veranstalter von Massenevents im Amateurbereich ist Corona scheiße. Denen bleibt echt nichts Anderes übrig als sich einen anderen Job zu suchen bis Herdenimmunität in 2021 erreicht ist.

Rechne mal nach, wie viele Tausend Mannschaften es allein im Amateur-und Jugendfußball gibt, die auf längere Zeit keine neuen Ausrüstungsgegenstände, Artikel zur medizinischen Begleitung etc. brauchen. Dazu die anderen Amateur- und Freizeitmannschaften in Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey usw. DAS ist Wirtschaft. Da macht's die Masse.
Und wenn du glaubst, Wandern sei eine Individualsportart, dann komm an einem schönen Wochenende zwischen März und September auf eine kleine Tour ins schöne Voralpenland... Das ist nicht weit weg vom Rosenheimer Herbstfest, das übrigens eigenartiger Weise (noch) nicht abgesagt wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion