Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 26.04.2020, 14:59 (vor 1433 Tagen) @ Busfahra_

Was ist mit den zig tausend anderen Profisportlern, die aktuell ihrem Beruf nicht nachgehen können (Handball, Basketball, Eishockey, etc.)?

Die können doch genauso Vorschläge machen wie sie den Spielbetrieben wieder aufnehmen dürfen/könnten wie das die DFL tut. Es ist nicht Aufgabe der DFL für Basketball, Handball oder Eishockey einzutreten, das müssen schon diese Verbände selbst tun!

MEINE MEINUNG: Kontaktlose Sportarten wie Golf oder Tennis sollten SOFORT wieder erlaubt werden, der Abstand kann ja eingehalten werden. Kontakt-Sportarten sollten erlaubt werden, WENN ein vernünftiges Testsystem Teil der Wiederaufnahme ist und das macht wohl nur im Profibereich Sinn.

Von den Millionen Hobbysportlern mal ganz abgesehen.

Den Vergleich habe ich jetzt vermutlich tausendmal gelesen und finde ihn einfach unsinnig. Profisport ist Arbeit, ist Wirtschaft. Amateursport ist nur Freizeitaktivität. Daher verläuft die Trennlinie für mich eindeutig zwischen Profitum und Amateurtum und alle PROFI-Sportarten sollten unbedingt gleich behandelt werden. Nämlich genauso wie JEDES andere Wirtschaftsunternehmen auch.

Die Frage muss ÜBERALL sein wie man das Ganze wieder hochfährt und sich gleichzeitig bestmöglichst vor dem Virus schützt. Zwischen beiden Zielsetzungen gibt es immer einen Tradeoff. In dem Sinne bin ich zum Leidwesen von Angela Merkel ein "Orgienfreund".

Ich hab mir jetzt von Landsleuten vorwerfen lassen, ich sei ein Extremist, weil ich gerade auf FB meinte, wir sollten Mitte Mai einfach ALLES wieder öffen, mit Sonderregeln natürlich, und zu einem "neuen Normal" finden, was sich teilweise deutlich von dem alten "pre-Corona-Normal" unterscheidet, aber uns auch endlich aus diesem mittelalterlichen Lockdown- für mich immer nur ein temporärer Notbehelf- rausholt. Dann bin ich eben ein Extremist, der extremistische Länder wie Taiwan und Südkorea bewundert und nicht versteht wieso wir Europäer soviel schlauer sind mit unserem Lockdown auf unbestimmte Zeit.

Echt jetzt? Der oberste Vertreter der 36 Erst- und Zweitligisten hat nichts von all den Protesten gegen Montagsspiele, Anstoßzeiten, die Zerstückelung der Spieltage ganz allgemein, Kollektivstrafen etc. mitbekommen? Erstaunlich.

Das sind Kritikpunkte der Fans, die ihre Berechtigung haben. Sollten aber nichts mit der Frage der Geisterspiele zu tun haben.

Richtig ist aber auch dass die DFL der Dritten Liga und dem Amateurunterbau helfen sollte, wenn die Geisterspiele denn stattfinden dürfen.

Die Edith meint noch, dass es für die Herren Seifert, Watzke und Konsorten sicher eine große Freude wäre, kleinen Kindern erklären zu dürfen, warum diese zwar weder mit den Nachbarkindern spielen, noch zum Kinderturnen gehen dürfen, Fußballprofis aber völlig risikolos dem Ball hinterlaufen können und dafür auch noch bezahlt werden. Das sollte man den Herrschaften vielleicht mal vorschlagen.

MEINE MEINUNG: Das ist die grösste Schande derzeit. Dass man Kinder, sogar Kleinkinder, so piesackt. Sie dürfen nicht mal mehr mit anderen Kindern spielen, geschweige denn Sport ausüben. SOFORT ALLES WIEDER ERLAUBEN! Kleinkinder sollten ihr Immunsystem aufbauen, alle Kinder sollen wieder einigermassen normal leben dürfen. In Ausnahmefällen (Kind oder Elternteil Risikogruppe) soll auf Eigenverantwortung gesetzt werden und nicht auf staatliche Bevormundung!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion