Mal eine logisch konsistente Antwort darauf (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 26.04.2020, 17:35 (vor 1433 Tagen) @ Busfahra_

25 Leute in einer Umkleidekabine? Macht nix, dafür wird auf der Ersatzbank nur jeder dritte Sitz belegt. Kopfballduelle, Zweikämpfe, 8 Leute nebeneinander in der Freistoßmauer?

Du vergisst, dass die Spieler dreimal die Woche getestet werden sollen. Ich bleibe dabei: JEDE Branche, die dergleichen leisten kann, sollte durchaus das Recht haben mehr Körperkontakt herzustellen ;-)

Nun ist eben die Frage wo sich dergleichen noch finanziell lohnt und wo nicht.

Das soll m.E. der Markt regeln. Man sollte m.E. eine gewisse Testanzahl für Fälle mit Symptomen freihalten/reservieren (Fälle, die einen Test ärztlich verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt bekommen) und den Rest quasi an den Meistbietenden verkaufen. Je mehr Geld dabei reinkommt, desto besser, dann kann man dieses Geld reinvestieren zwecks Vergrösserung der Produktions- und Testkapazitäten für alle, was wiederum den Preis wieder drücken könnte.

die DFL fordert Dinge, die für 83 Millionen Menschen in Deutschland aktuell nicht umsetzbar sein.

Weil sie das Geld für Tests entweder nicht haben oder weil es politisch verboten ist. Letzteres kann man beheben. Man muss nur den Lockdown beenden.

Eben. Warum will sich die DFL dann nicht an Spielregeln halten (Maskenpflicht, Abstandsregelungen), die für andere Branchen sehr wohl gelten?

Jede Branche hat ihre Eigenarten. Profisport ist das eben nicht möglich und allein der Vorschlag daher schon nicht ernstzunehmen. Genau dafür gibt es ja dann die Tests.

Funktioniert in Schweden ja auch ganz prächtig...

Ja, tut es. Es gibt keinen Grund Kinder einzusperren. Man soll ältere Menschen und Risikogruppen schützen, aber doch nicht Kinder einsperren. Und "schützen" bedeutet auch NICHT "isolieren". "Isolieren" ist für kranke und (potentiell) Infizierte. Schützen bedeutet ihnen zu helfen sich nicht in unnötige Gefahr zu begeben und mal dafür zu sorgen, dass Schutzkleidung für Besucher zu Verfügung steht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion