Welchen Fussball wollen die Löwen... (Forum)
https://www.sueddeutsche.de/sport/interview-fans-bundesliga-dfl-saison-corona-1.4888531?reduced=true
Egal was man liest oder zu hören bekommt, es macht nicht viel Sinn das System Profifußball so weiter künstlich am Leben zu halten. Gesundheit und Vernunft bleibt zu wünschen. Nur wer drei Jahre durchfinanziert darstellen kann, sollte künftig eine Lizenz für Liga 1-3 erhalten.
Dazu Salary caps ohne Ausnahmen.
Wenn du so moralisch auftrittst, gilt das dann sicher für die Löwen auch, oder?
Ich befürchte nämlich, dass wir dabei gar nicht so gut abschneiden. Momentan schwingt sich der GG ja auch zum Laschet der III. Liga auf. Ein Schelm der dabei an die kürzlich genossenen Transfererlöse, den immensen Zuschauer- und damit Solidaritätsbonus oder den großen Kader denkt, der bei einer komprimierten Saison sicher nicht schadet. Wenn ich mir dann die Mitbewerber mit schlechteren Aussichten anschaue, macht die Solidarität mit unseren großen Freunden des FcB natürlich schon mehr Sinn, als eine Solidarität in der Liga. Nicht dass ich glaube, dass sich andere Vereine da anders verhalten würden.
Dann zu den drei Jahren durchfinanzieren. Das im gleichen Satz mit den Löwen... da explodiert doch das Internetz bei solch Gedanken. Oder der Salary Cap in der Regionalliga, mit dem wir ganz sicher direkt wieder aufgestiegen wären.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich möchte unseren Löwen nichts böses. Aber wenn man sich solch hehre Gedanken macht, und gleichzeitig die Situation bei den Löwen ehrlich betrachtet, bleibt nicht mehr viel Moral übrig.
ps Wo ist eigentlich unser GF Michael Scharold. Ist der im HomeOffice, oder hat er die Geschäfte schon komplett an GG und OG/AP abgegeben. Aber eigentlich ist es ja kein Unterschied zu seinem sonstigen Wirken.
pps Ich bin wirklich gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern Mitte Mai. Weil mit dem Mann/Frau gehen wir dann ja in eine glückliche Zukunft.