You name it, we fly it! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Samstag, 21.03.2020, 00:32 (vor 15 Tagen) @ Kraiburger

Wann war denn Luxemburg mal Sieger in einem Krieg?

Wenn die Franzosen sich als Sieger des zweiten WK sehen, dann sind wir das auch ;-)

Aber um zur Metapher „Krieg“ zurückzukommen: es werden im Kampf gegen Corona eben leider viele Menschen sterben. Viele Menschen werden "loves ones" frühzeitig verlieren wie BoJo es ausdrückte. In Italien sind sogar schon Ärzte gestorben, die sich unglücklich infiziert haben. Manche italienischen Ärzte haben übrigens zuerst von „Verhältnissen wie im Krieg“ gesprochen, weil in Normalzeiten werden nicht Leute zum „Sterben lassen“ notgedrungen aussortiert.

Ich denke dass die Idee bei der Verwendung des Begriffs "Kriegs" wirklich die ist, die Menschen aufzurütteln um zu sagen, dass es eben wirklich um Leben und Tod geht. Und wer die Bilder der Armee-LKWs voller Leichen in Bergamo gesehen hat, dem ist das Blut in den Adern gefroren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar