das schreibt der ex-spd gesundheitsexperte* ... (Forum)

friedhofstribüne, Mittwoch, 18.03.2020, 16:36 (vor 17 Tagen) @ Nik

Der Experte ist ein ziemlicher Aluhut, oder?

Mir machen die Menschen momentan viel mehr Angst als so ein Coronavirus, oder ein Aluhut. Und wenn wir solch (zugegeben steile) Thesen sogar hier intern immer gleich komplett abbügeln, entspannen wir das Problem nicht wirklich. Lassen wir die Tschinäsenverschwörung mal weg, dann sind wir doch nach wie vor in Bereichen die Ernst sind, aber eben in der öffentlichen/medialen Handhabung "far away of sense" sind. Damit meine ich noch nicht mal die wahrscheinlich vernünftigen staatlichen Einschränkungen, die aber auch nicht greifen, weil der Mensch inzwischen anscheinend bleed ist, und nur dann Vernunft zeigt, wenn sie ihm unter Strafe angeordnet wird. Damit sind wir auch wieder bei meinem Eingangssatz.

Mir machen die Menschen inzwischen viel mehr Angst als so ein Coronavirus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar