Ohje.... (Forum)

skeptichna grobishtna tribuna, Monday, 27.10.2025, 22:16 (vor 17 Tagen) @ skeptichna grobishtna tribuna
bearbeitet von skeptichna grobishtna tribuna, Monday, 27.10.2025, 23:53

https://www.ardmediathek.de/serie/rise-und-fall/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Jpc2UtYW5kLWZhbGw/1

Nach diesen ganzen Lobeshymnen bin ich tatsächlich gespannt auf die Doku. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass ich mir die ganzen Pappnasen unvoreingenommen anschauen kann. Man wird sehen.

Hätt ich es mir nur nicht angeschaut. Eine typische BR Produktion, die genau das Narrativ zeigt, welches man erwartet. Und wenn ich genau die von mir befürchteten Pappnasen sehe, wie sie sich in Ihrer eigenen Dummheit und Unbelehrbarkeit zeigen, bekomme ich eher das kotzen. Aber klar, da braucht es einen Schießler, einen Ude oder KHW Junior, die uns die Welt erklären. Alles was eigentlich wichtig im demokratischen Prozess des Vereins war, wird auf den Kampf Ismaik gegen Pro oder Ultras reduziert. Und der Rest erklärt die Fußballwelt so banal wie es die erfolgsorientierten Fernsehfuzzies nicht besser könnten.

Die paar schönen Bilder wiegen jedenfalls den ideologischen Raubbau an vielen Meinungen und Einstellungen bzgl. des modernen Fußballs nicht auf. Dafür darf es dann auch etwas mehr Klischee sein. Und wenn ich versuche es neutral zu betrachten, sind genau die kleinen Schnipsel unserer Leute so eingefangen, dass sie gegen den Erfolg von 60 sind.

Gehts einfach scheißn.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion