Doku ist online (Forum)

Romirei, Monday, 27.10.2025, 12:03 (vor 18 Tagen) @ BlueMagic

Ja, das ist richtig. Aber das ist ja genau der Kern der ganzen Sache, der gut rüber kommt. KHW hatte den sportlichen Erfolg und ist letztendlich mit dieser Erfolgsausrichtung gescheitert. Man hätte vielleicht auch noch besser herausarbeiten können, dass man als Lokalrivale eines der Weltmarktführer halt auch marketingtechnisch eine andere Linie fahren muss und nicht die in fast allen Belangen (Erfolg, Finanzen, Sponsoren, Zuschauerzahlen) schlechtere Kopie sein darf und dass gemeinsames Stadion halt nur in Städten funktioniert, in denen die Klubs mehr auf Augenhöhe sind. Beispiel Mailand.

Da ist aber nicht die Meinung des BR und der Leute, die sie Interviewt haben.

Die orientieren sich am Branchenprimus und sind der Meinung, wenn man ihn
nur kopiert, dann hätte es auch bei 60 geklappt.

Das 60 aber keine 3000 B Seats verkauft, das die „Kunden“ eine ganz andere
Schicht und gesellschaftliche Stellung entstammen, dass es für 60 ein ganz
anderer Vermarktungsplan braucht, das kommt in diesen Köpfen nicht vor.

Und um das in der Doku raus zu arbeiten, muss schon mal der Wille der Macher
der Doku vorhanden sein und die ganze Doku in eine andere Richtung gehen,
da hätte es auch nichts geholfen, wenn es 45 Sekunden Schnippsel von meiner
Meinung oder Aussagen gegeben hätte, schlussendlich hätten sie evtl. meine Nicht-
nominierung auch noch zur Verstärkung des Narrativ benutzt, weil die destruktiven
Kräfte bei 60 selbst einen der Ihren fallen lassen, wenn er sich auf die Seite der
„Vernünftigen“ stellt - dafür gebe ich mich aber nicht her…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion