Grünwalder Stadion: MVV-Kosten fallen vermutlich weg (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 19.04.2023, 14:12 (vor 344 Tagen) @ Observer

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


Die Bilanz sagt auch aus, dass wir jährlich 2 Millionen Euro mehr ausgeben, als wir einnehmen. Sprich, die Schuldenlast bei irgendwelchen Gläubigern wird größer.

Bei wem auch immer.

Wir versuchen ja wirklich überall zu sparen um Geld für den Etat übrig zu haben. Wir füllen ja nicht einmal mehr die Löcher in den Trainingsplätzen. Es wird gespart, gespart, gespart und gespart.

Gleichzeitig verwehrt uns Hasan weitere Einnahmequellen.

Wo soll des hinführen?

Ich meine: Wir haben nicht die Chance, irgendwann mal tatsächlich selbst eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Beim sportlichen Erfolg müssen wir auf den Faktor "Glück" setzen. Gleichzeitig wissen wir, dass - egal wie viel wir sparen und es nicht reicht - irgendwo da hinten ein "Investor" sitzt, der genau die notwendigen 5 Mark nachschießt, die es braucht damit wir nicht absaufen.

Klar können wir als Kunden dazu beitragen, dass am Ende des Tages Hasan nicht 10 Mark, sondern nur 5 Mark nachschießen muss damit wir nicht absaufen. Aber es bleibt trotzdem immer dabei, dass wir zum leben zu wenig, und zum sterben zu viel haben.

Wenn ich jetzt pro Saison nicht mehr wie noch 2017/2018 MMV-bereinigte 280 Euro für meine Sitzplatz-Jahreskarte bezahle, sondern mittlerweile dann wohl 500 Euro und die KgaA trotzdem aufgrund der Situation keine Mark mehr in der Tasche hat als 2017/2018, dann stimmts halt einfach nicht.

Des geht ned lang guad, dass die Kunden die Löcher stopfen sollen - nur damit es Hasan nicht machen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion