Grünwalder Stadion: MVV-Kosten fallen vermutlich weg (Forum)
Steht im Bundesanzeiger und auch die Etat-Erhöhungen sprechen dagegen - sonst würde es nicht zu Etaterhöhungen kommen, sondern in Rückzahlungen der Darlehen fliessen - oder weisst Du, dass Darlehen bedient wurden ?Aber um den United zu zitieren, das wäre mal eine Frage an das Präsidium auf der MV…
Die Rückführung von Darlehen war auch etwas überspitzt ausgedrückt. Gleichzeitig kann ich mich erinnern, dass es auch bei den Sondererlösen Pokal Dortmund Heckmeck gab, bis das endlich in den regulären Etat fließen konnte. Also soweit
Sicher steht es dem Theo Ost/West frei sich so zu entscheiden, ich habe nur meine Meinung dazu geäußert - evtl. reist Theo sowieso mit seinem Auto oder Radl an, dann wäre für ihn der MVv Zuschlag immer ein Minusgeschäft.Und nachdem die Mitgliedsbeiträge der FAL kompl. in das NLZ fliessen, könnte man auch unterstellen, dass sie sowieso schon der KgaA gespendet werden
Ich finde es nur Interessant, dass immer alle die Unabhängigkeit von HI und den Spielbetrieb im GWS wünschen, aber wenn es dann ums Geld geht, keiner einen Beitrag dazu leisten will…
Bei den Preisen für die Dauerkarten, muss sich keiner anhören, er würde die KGaA nicht genügend unterstützen. Das der Servicevertrag nicht eingefordert wird, und damit die Mitgliedsbeiträge über Umwegen die KGaA subventionieren, ist ebenfalls klar, und meines Erachtens falsch. Schließlich bin ich nicht Mitglied im Verein, um als 40% Gesellschafter eine nicht kooperative KGaA zu subventionieren. Trotzdem bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Der Hinweis auf die Unabhängigkeit von HI und den Spielbetrieb im GWS ist meines Erachtens daher eher populistisch. Beides hat wenig miteinander zu tun. Ich bin der Meinung weniger Unterstützung der KGaA durch den e.V. würde zu mehr Unabhängigkeit von HI führen, und wie geschrieben mehr finanzielle Unterstützung wie mit unseren Eintrittspreisen geht ja eh nicht mehr.
Es müsste bloß mal in die Köpfe, dass man nur so viel ausgeben kann wie man einnimmt. Dann klappt das auch mit der Unabhängigkeit.