Deutscher Mietertag (Forum)

Chris (aus WS), Donnerstag, 10.06.2021, 13:08 (vor 11 Tagen) @ lustiger_hans

Auf die Frage "was haben hier die SPD […]" als Gegenargument "von der Groko beschlossenen […]" anzuführen beendet für mich die Diskussion.

Ich versuche es mal so zu erklären: selbstverständlich ist sowohl in Rot-Grün als auch in Groko die SPD enthalten. Du hast jedoch für den "Isolierungswahn" explizit Rot-Grün verantwortlich gemacht, was nachweislich falsch ist. So ist z.B. auch im Doppelbock sehr viel Wasser enthalten, ebenso wie in einer Apfelschorle. Zur Starkbierzeit bei einer Polizeikontrolle betrunken aus dem Auto zu purzeln und dabei zu lallen "I hab ja eh nur Apfelschorle trunga" ist dennoch wenig glaubwürdig.
Damit möchte ich übrigens nicht behaupten, dass eine rot-grüne oder grün-rote Bundesregierung das Gebäudeenergiegesetz unbedingt so viel besser gemacht hätte. Auch nicht, dass die Schuld an der Fixiertheit auf immer mehr Dämmung ohne intelligentes Konzept automatisch bei den Schwarzen liegen muss. Aber es gibt halt keinen Grund, sie von der Kritik automatisch und von vornherein auszunehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar