Polizei und KVR machen weiter mobil? (Forum)

lustiger_hans, Mittwoch, 28.04.2021, 14:58 (vor 19 Tagen) @ harie (ohne R)

Das wäre ja noch irgendwie nachvollziehbar. Beamte und Schema F sind ja bekanntermaßen das Vorzeige-Paar schlecht hin.

Aber für was gibts dann szenekundige Beamte, die Fanprokjekte und Fanbeauftragten?
Die Besprechungen vor jedem einzelnen Spiel? Doch genau deshalb um für jedes einzelne Spiel die individuellen Gegebenheiten einfließen zu lassen.

Wie gesagt mich wundert nix mehr.

Das ist es doch. Eigentlich müsste es doch so laufen: Einsatzleiter Huber bekommt die Aufgabe, das Spiel 60-FCK zu betreuen. Da lässt er sich als erstes mal den SKB Müller kommen und fragt ihn: Was für eine Situation haben denn die beiden Lager? Dann müsste der Müller sagen: Ach, die ham a Fanfreunschaft und da ist davor sogar a gemeinsames Konzert im Giesinger Bräu und privat kennen sich da auch viele. Huber hört sich das an und gibt 2 Gruppen das Wochenende frei, weil er es auch mit dem kleinen Kontingent schafft. Den eingesetzten Gruppenführern sagt er: Die kennen sich eh oft seit Jahren, schauts halt, dass die Suffis es ned übertreiben. Am Giesinger Bräu unten ist ein Konzert, da treffen sich beide Lager, die kennen sich und kommen dann gemeinsam hoch. Wahrscheinlich bringen die sich teilweise gegenseitig mit einer Halben in der Hand zum Blockeingang. Passt schon, schauts, dass keiner auf die Straße fällt.

Bei 60-Mannheim lässt er sich wieder SKB Müller kommen: Ja, die sind schon für Ärger bekannt. Außerdem haben die ein Problem mit dem FCK, der mit 60 a Fanfreunschaft hat. Huber plant 2 Gruppen mehr ein, weil er eventuell doch a paar Leute mehr braucht. Er sagt den Gruppenführern: Stellts die Grünwalder am Gästeblock und der U-Bahn zu und separierts die beiden Lager konsequent. Die haben Streß, schauts, dass die sich nicht näher kommen und schauts, dass die Gäste nach dem Spiel zügig verschwinden.

Statt dessen hat man den Eindruck, da treffen sich in der früh a paar Leute in Uniform und merken: Huch, da ist ja Fußball. Tja, was machen wir denn da? Ja, äh, frag doch mal den Huber. Ja, der weiss auch nicht so recht, jetzt fahren wir mal hoch und schauen, wer da so rumläuft...…..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar