Jetzt reicht's: Ismaik: „1860-Bosse sind Rassisten“ (Forum)

Randpositionslöwe, Wednesday, 14.08.2019, 12:47 (vor 1689 Tagen) @ Schindluderrei

Was hat das mit dem Kooperationsvertrag zu tun?


Aussagen wie: der Kooperationsvertrag war mein größter Fehler, 50+1 Beschwerde muss endlich bearbeitet werden, im Verein sind Rassisten, dienen also der weiteren Kooperation?

Wenn der Vertrag sein größter Fehler war und er auch für den Verein ein großer Fehler war (unbestritten) und man ein Mitgliedvoting pro Kündigung hat, was macht man wohl in einem solchen Fall. Lange grübeln muss man jedenfalls nicht oder?


Ich bin da halt anderer Meinung wenn ich versuche das objektiv zu betrachten:
Er stundet seine Kredite, wandelt mehr oder weniger die Darlehen und lässt sonst den Scharold machen. Zugegeben wenn möglich beleidigt er ihn auch. Ob uns das gefällt oder nicht ist aber vollkommen egal. Und bloß weil sich ein Gesellschafter in Interviews oder auf FB alle paar Wochen zum Affen macht, hat das doch keine unmittelbare Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Der andere Gesellschafter subventioniert unter Aufbringung aller gedehnten Möglichkeiten der Gemeinnützigkeit diese Gesellschaft wo es geht. Wieso sollte das ein Anzeichen sein für eine Kündigung. Nein, beide Seiten wollen diesen KO Vertrag nicht kündigen. Hasan wartet auf 50+1 und er e.V. hat wohl Angst was nach einer Kündigung kommt.


Ganz anders sehe ich den Rassismus Vorwurf. Ich bin ja kein Anwalt, aber wenn man Artikel so aufmachen darf, bzw. wenn man sich so über Menschen in ehrenamtlichen Positionen äußern darf. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Aber das muss jeder selbst wissen. Zumindest eine Unterlassungsklage sollte es schon sein.
Und natürlich sehe ich persönlich auch das Verhalten des e.V. der Gesellschaft und Herrn Ismaik gegenüber ganz anders. Wieso man dieser Person die Hand reichen will, oder warum man von dieser Person nur noch einen Cent nimmt ist mir rätselhaft. Und wenn sich die KGaA das NLZ nicht leisten kann, dann muss man es halt schließen. Und wenn die KGaA den Servicevertrag nicht leisten kann, muss sie halt in die Infantriestr. Aber ständig von Konsolidierung faseln, gleichzeitig mit den teuersten Funktionsapparat durchzufüttern ist halt Bullshit. Wir sind in dieser Hinsicht seit 2 Jahren keinen Millimeter weiter gekommen. Das ärgert mich mehr, als ob dieser Investor sich alle paar Wochen blamiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion