So wie der United Sixties hier angemacht wird... (Forum)

HHeinz @, München, Tuesday, 10.01.2017, 00:38 (vor 3388 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

... ist es fast ein Wunder, dass er sich überhaupt noch äussert.

Eine sachliche Diskussion scheint leider nicht mehr möglich zu sein, da jeder, der nicht total gegen HI und sein Investment ist, sich gar erdreistet mit dem Investor eine gemeinsame Basis finden zu wollen, gleich brutal angefeindet wird.

Realos vs. Fundis. Indeed.
Oder auch: Only a Sith deals in absolutes ;-)

Zugegebenermassen habe ich mich vor Jahren dieses Fundi-Benehmens selber oft genug schuldig gemacht, aber irgendwann habe ich eingesehen dass mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden, bspw. AA-Besuchern, notwendig ist.

Das ist für mich keine Frage ob jemand jetzt Hasan Ismaik unterstützt oder nicht. Mich persönlich stört dass mancher die Stadiondiskussion regelmäßig zu einem e.V. Thema macht und den Eindruck erweckt man müsste nur bestimmte Personen in bestimmte Ämter wählen (oder auch nicht) oder vielleicht irgendwelche Anträge einreichen oder, hatten wir ja noch nie, vielleicht eine Kommission gründen.und dann würde ein Auszug automatisch passieren, beschleunigt oder sonst irgendetwas.

Ja warum arbeitet man denn angeblich so seriös wie nie an einem Auszug. Weil Hasan Ismaik Knete hat die vorher einfach nicht da war. Das erleichtert einiges.

Und was das Abfinden mit dem Kommerzfußball betrifft. Warum schaut denn jeder nach England und kaum jemand in die Länder welche ebenfalls mit der kompletten Kommerzialisierung Erfahrung haben. Boomt denn der Fußball in Österreich,?
Sind die Stadien in Italien inzwischen nicht sogar sehr oft leer?
Ist Spitzenreiter in der Türkei nicht ein Club von Herrn Erdogans Gnaden mit ein paar Tausend Zuschauern?
Steht Frankreich jetzt besser da weil neben PSG jetzt auch der AS Monaco oben mitspielt?
Wann gewinnt RB Salzburg die Champions League?

Jede Liga möchte anscheinend so werden wie die Premier League aber nicht jede Liga kann werden wie die Premier League.

Ich für meinen Teil will gar keine Zustände wie in England. Keine Dauerkarte unter Tausend Euro bei Arsenal London, Pay TV Preise von 100 Euro im Monat, ganze Stadien werden über Dauerkarten komplett ausverkauft. Der größte Investor in England ist doch der Fan selber (mit wenigen Ausnahmen wie Manchester City).

Sich unbedingt zu wünschen dass man jetzt endlich das Dreifache für den Fußball bezahlen darf bringt wohl nur ein Fußball Fan zu Stande. Aber natürlich ist eine gewisse Art von sozialer Selektion gerade im Investorenfußball gewünscht. Denn gefragt sind Kunden mit einem hohen Einkommen, welches man dann hoffentlich bei seinem Lieblingsverein ausgibt oder als werberelevante Zielgruppe vermarktet werden kann.

Fußball ist das neue Golf. Ich persönlich habe mich nie für Golf interessiert und für mich wird dadurch auch der Fußball nicht attraktiver. Ich sehe gar nicht ein dass ich mich über diese Entwicklung jetzt zwanghaft begeistern soll oder das als unvermeidlich zu akzeptieren habe.

Gegen Herrn Ismaik habe ich persönlich nichts aber er verkörpert eine Idee mit welcher ich überhaupt nichts anfangen kann. Wenn sich der Investorenfußball durchsetzt dann brauchen wir längerfristig vielleicht gar kein 50.000 Zuschauer Stadion denn das wird auf Dauer die Massen nicht mehr mobilisieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion