Hotel und Anlage entsprechen wohl auch nicht den Erwartungen (Forum)
Pereira wird vieles verändern versuchen müssen. Aber Nein..auch HI und seine Berater haben inzwischen offenbar erkannt, dass 35 000 doch die eher realistisch wirtschaftliche Größenordnung für Löwen-Bundesliga-Kapazität sein sollte. Doch auch dafür soll der Grund in Riem nicht ausreichen, obwohl die Stadionarbeitsgruppe gemeinsam mit KGaA bereits in 2013-2014 das Gegenteil feststellte und zur MV 2015 als Ziel veröffentlichte. Oder geht's nur um den Preis pro qm und es ist doch mehr die Kommune samt roten Vermieter im Hintergrund, der eine eigenständige moderne Sechzger-Stadionheimat (erbaut von einem nicht ortsansässigen Investor ?) partout verhindern /blockieren will? Meine Einschätzung ist, dass er die KGaA nicht nur aufhübschen will, sondern massiv erfolgreicher und wirtschaftlicher ( Transfererlöse ) gestalten will. Was sich ja viele wünschen. Dazu bedarf es auch den raschen Stadionausweg für eine Einigungschance über breite Mehrheit unter Mitgliedern und Sechzgeranhänger
Soll denn jetzt schon wieder die Stadt und die Roten daran schuld sein, dass bei uns nichts klappt? Ich kann mich jedenfalls an nichts konkretes aus der MV 2015 erinnern. Ich kann mich auch an nichts konkretes aus den Jahren danach erinnern. Für mich klingt das alles wie das gewohnte Phantasiegequatsche der letzten Jahre. Aber das hat wenigstens mit Tradition zu tun. Verarscht wirst du hier in diesem Verein seit jeher an allen Ecken und Enden.
Das wäre in der Tat völlig neu.
Bereits 2014 wurde festgestellt, dass der Standort für ein Stadion über 30.000Z zu klein ist. Dennoch wurde eine Studie in Auftrag gegeben allerdings für ein Stadion mit bis zu 30.000 Plätzen. Obwohl selbst die Kommission auf eine ideale Größe von 35 - 40.000 kommt.
Verwaltungsrat Waggershauser hat in dieser MV2015 dann Riem auch als Standort ausgeschlossen. Allerdings mit der Begründung, dass es aufgrund des instabilen Untergrundes in Riem eine erhebliche Verteuerung beim Bau geben würde, die ein Stadion dort unrentabel macht. Um dann ein Stadion in Wellenform auf dem Gelände am Oberwiesenfeld zu skizzieren.
Nur wurde auch hier bereits 2014 festgestellt, dass max. 30.000 Z als Fassungsvermögen in Frage kommen würden.
Der Rest des Vortrages war dann eine Aneinanderreihung von Luftblasen als Wahl-Show. Von denen die Stadt 2 Tage später sagte, von solchen Plänen zu Parkhäusern und Verkehrsführungen zum ersten Mal aus den Tickern zur MV erfahren zu haben.
Letztlich nur eine Wiederholung des Vorgehens von 2009 um erneut in den VR gewählt zu werden.